lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Super-Lion
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Ich glaube dir das, ja, Humblebee.
Muss aber dazusagen, dass ich einige berufsbildende Schulen mit ähnlichen Mittagspausen kenne.
Auf den Internetseiten ist das bei den Unterrichtszeiten meist nicht erkennbar, da die Mittagspause mal in der 5. oder in… -
O. Meier
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Eben das, der Ausgangsbeitrag gibt nicht mehr her, daher deute ich nicht um, sondern verkürze nur noch mehr. Ich lasse das weg, woraus du zum Beispiel Informationen meinst entnehmen zu können, die da nicht stehen. Da will einer einen Wanderpokal… -
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich überlege gerade, ob es Sinn macht, den Vornamen aus dem Land zu wählen, in dem man überwiegend lebt. -
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von Gymshark im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Tommy und Annika? Das kriegen im Zweifelsfall sogar Deutsche ausgesprochen, würde ich behaupten . -
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von Gymshark im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Bitte, wie schon zuvor erklärt, den Namen so wählen, dass das Kind sein ganzes Leben damit zurechtkommt! Bei ungewöhnlichen Namen oder Schreibweisen ist zu erwarten, dass das Kind falsch angesprochen wird oder regelmäßig um Erklärung gebeten wird.… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Eben das, der Ausgangsbeitrag gibt nicht mehr her, daher deute ich nicht um, sondern verkürze nur noch mehr. Ich lasse das weg, woraus du zum Beispiel Informationen meinst entnehmen zu können, die da nicht stehen. Da will einer einen Wanderpokal… -
Suave
Hat mit auf den Beitrag von kodi im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Auf die Ebene würde ich mich auch niemals begeben. Ungeeignete Autorität um deine Autorität zu stützen.
Zum Rest wurde ja schon ausführlich was geschrieben. -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich gehe weder vom einen noch vom anderen aus. Man weiss es schlichtweg nicht. -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Naja, das ist genau das, was Quittengelee meint. Eine Vorverurteilung. Das ist auch schlechter Stil, man sollte sich zunächst selbst ein Bild machen. Ich gehe natürlich davon aus, dass fachinformatiker sich dieses bilden konnte und auch versucht… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Aber es ging von Anfang an nur um die 30 Minuten und nicht um 50-60.