lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ausgaben 166

      • mimi16
    2. Antworten
      166
      Zugriffe
      5,1k
      166
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. NRW - Beamtenbesoldung soll vom Einkommen des Partners abhängen 7

      • plattyplus
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      122
      7
    3. plattyplus

    1. Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer 155

      • naddel81
    2. Antworten
      155
      Zugriffe
      18k
      155
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Strukturzulage? 4

      • Lisa1995
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      276
      4
    3. state_of_Trance

    1. Themenbereiche (v. a. schulformspezifische) im Forum beachten 8

      • primarballerina
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,6k
      8
    3. Seph

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Ausgaben verfasst.
    Beitrag
    […]

    Gibt es eine Karte, die du an deinen Kopf halten kannst? Leistest du deine Arbeitszeit als Lehrer nur in der Schule ab? Du Glücklicher. Keine Arbeit am häuslichen Schreibtisch, keine Wochenendarbeit, kein Einkauf für den Unterricht ... ;)
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    "Schlaue" Interpretation. Du bist in der Schule also nicht tätig? Priml. ;)
    Vielleicht hat ja jemand die Muße, seinen Steuerberater oder Finanzbeamten zu fragen - bevor sich hier noch mehr Leute "in die Nesseln setzen" und sich beim FA unbeliebt machen.…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Ausgaben verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... die ich jedoch nicht über die notwendige Zeit durch solche Griffelspitzerei zwangsweise ausweiten wollte.
    BTW: Es betrifft mich zum Glück nicht mehr.
  • plattyplus

    Beitrag
    […]

    Claus Weselsky war Vorsitzender der GDL, der Gewerkschaft der Lokführer und darin waren die verbeamteten Lokführer organsiert. Ja, es gab mal eine Zeit da war die Deutsche Bundesbahn ein Staatsbetrieb mit verbeamteten Lokführern. Damals hieß es…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer verfasst.
    Beitrag
    […]

    "Schlaue" Interpretation. Du bist in der Schule also nicht tätig? Priml. ;)
    Vielleicht hat ja jemand die Muße, seinen Steuerberater oder Finanzbeamten zu fragen - bevor sich hier noch mehr Leute "in die Nesseln setzen" und sich beim FA unbeliebt machen.…
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich würde all diesen Dingen zustimmen.

    Den Stuhl etc. durftest du ja vorher auch absetzen, unabhängig vom Arbeitszimmer, was ja auf 1250 oder so gedeckelt war. Diese Summe habe ich auch ohne Möbel in der Großstadt wohnend spielend erreicht.
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Strukturzulage? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und auch der hat in der Regel nicht solche kurzen Antwortzeiten.
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... außer ich brauche neue Möbel oder es ist mein erstes Mal und Einrichtung, oder?
    Dürfte ich einen Bürostuhl absetzen? einen höhenverstellbaren Schreibtisch?

    (Ja, der Dienstherr müsste mir den stellen, tut er aber nicht und mein Rücken es mir wert,…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    Fände ich zumindest fairer als den Familien fette Kinderzuschläge noch oben drauf zu gewähren.
  • O. Meier

    Beitrag
    […]

    Claus Weselsky war Vorsitzende einer Gewerkschaft, AFAIR, keine Beamtin und auch keine Vertreterin von Beamtinnen. Aber das nur am Rande. Wie kamen wir drauf? Ist mir unklar. Okay, du bist Fan von Claus Weselsky und fandest gut, was sie gemacht hat.…

Werbung