lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,6k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      346k
      4,6k
    3. fachinformatiker

    1. Elternzeit Deputat Änderung

      • Schlaubi Schlau
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. Fortbildung und Urlaub 8

      • Nicolas
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      333
      8
    3. Magellan

    1. Krankheit im Referendariat. 50

      • miguelflower
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      16k
      50
    3. Milk&Sugar

    1. Wechsel von Förderschule an Grundschule möglich? 6

      • Dani_xx
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      700
      6
    3. Palim

Letzte Aktivitäten

  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    So wie die AFD in Deutschland profitiert die FPÖ in Österreich vom Versagen der anderen Parteien in der Migrationspolitik.
    Dazu kommt noch der Ukrainekrieg, wo immer weniger damit einverstanden sind, die Ukraine unbegrenzt zu unterstützen und sich der…
  • fachinformatiker

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    So wie die AFD in Deutschland profitiert die FPÖ in Österreich vom Versagen der anderen Parteien in der Migrationspolitik.
    Dazu kommt noch der Ukrainekrieg, wo immer weniger damit einverstanden sind, die Ukraine unbegrenzt zu unterstützen und sich der…
  • Schlaubi Schlau

    Hat das Thema Elternzeit Deputat Änderung gestartet.
    Thema
    Wie schnell und oft darf eine Lehrkraft in NDS die Stundenzahl ändern, wenn sie in Elternzeit in Teilzeit ist?
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Fortbildung und Urlaub verfasst.
    Beitrag
    Ich kann ehrlich gesagt drauf verzichten, mit meiner Schulleitung eine Woche irgendwo hinfahren zu dürfen oder müssen. Wenn ich so heiß drauf wäre, würde ich das mitteilen. Aber gibt echt Schöneres.
  • Alles machbar. SCNR
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Fortbildung und Urlaub verfasst.
    Beitrag
    Manchmal werden auch Kollegen mitgenommen, damit sie in Zukunft auch Arbeit in diese Projekte stecken. So kann man sich nämlich vom Nutzen des Austausches vor Ort überzeugen. Ich selbst war auch vor 8 Jahren in Finnland und durfte mir Schulen und…
  • Kiggie

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es kommt auch darauf an, wie man krank ist.
    Einmal 3 Wochen ausfallen, wegen schwerer Grippe ist eher kein Problem, als jede Woche Montag.
  • raindrop

    Reaktion (Beitrag)
    Einmal abgesehen davon:

    Wer, wenn nicht die "Kartellparteien" oder die "Altparteien" soll denn die Demokratie gegen die AfD verteidigen? Das ergibt sich doch eigentlich von selbst...
  • Milk&Sugar

    Hat eine Antwort im Thema Krankheit im Referendariat. verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es kommt auch darauf an, wie man krank ist.
    Einmal 3 Wochen ausfallen, wegen schwerer Grippe ist eher kein Problem, als jede Woche Montag.
  • MSBayern

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ... Förderschulen waren bei uns schon lange vor der Umsetzung der Inklusion ohne Lehrkräfte, mussten Klassen zusammenlegen und sich irgendwie um die Kinder kümmern, die nach langem Prozedere an ihren Schulen landeten, ohne zuvor zieldifferent…

Werbung