lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW verfasst.Beitrag -
Svenja2310
Hat eine Antwort im Thema Seiteneinsteiger Sachsen-Anhalt!? verfasst.BeitragHallo Ihr Lieben,
ich hoffe, dass meine Frage hier richtig aufgehoben ist
Folgendes: Ich habe bereits das ganze Procedere mit der Bewerbung für den Seiteneinstieg durch inkl. Auswahlgespräch und bewerbe mich nun aktiv für allgemeinbildende Schulen in… -
Streety
Hat eine Antwort im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an verfasst.BeitragSo eine ekelhafte Geschichte... hoffentlich bringen dich die Tipps weiter, sodass du Schadensbegrenzung betreiben kannst. Immerhin hat das mit der Verbeamtung jetzt rechtzeitig geklappt! -
Streety
Hat mit auf den Beitrag von MSBayern im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Wenn nichts anderes geht, solltest Du die Anwaltskosten und anscheinend auch die Stornokosten bei der Steuererklärung als Werbungskosten absetzen können. Beides sind beruflich bedingte Ausgaben. Würde ein kurzes Anschreiben mit dem Sachverhalt für… -
McGonagall
Hat eine Antwort im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter verfasst.Beitrag[…]
Nein, definitiv bin ich neuerdings auch ü50 - daran kann es also nicht liegen 😛 -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Gesundheitszeugnis - anschieben oder vertrauen? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nun übertreib mal nicht, nur weil eine Behörde länger braucht. Ich würde mich an Deiner Stelle mal an solche Sachen gewöhnen, sonst tritt Frust auf. 2014 habe ich über die zugigen Fenster im Klassenraum beschwert. Montags ist es arschkalt.… -
Streety
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.
Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich… -
Streety
Hat eine Antwort im Thema Gesundheitszeugnis - anschieben oder vertrauen? verfasst.BeitragAlso gut, ich werd einfach wöchentlich weiter nachhaken, damit die mich nicht vergessen. Werde sowas auch im Ref immer priorisieren. -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Bist du in den 50ern sozialisiert worden? Und wann war dein letztes Elterngespräch? -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragRebellion