lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
erik2873
Hat eine Antwort im Thema Lernmaterial mit KI erstellen verfasst.Beitrag[…]
wird behoben -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit verfasst.Beitrag[…]
80 % von was? Du kannst ja gerne weiter Zahlen erfinden, ich bleibe lieber beim Rechnen. Die 2 Millionen Tonnen Wasserstoff, die ich vorhin mal ausgerechnet habe, sind schon 2 % der weltweiten (!) Jahresproduktion und wie ich schrieb, kommt das nicht… -
Schiri
Reaktion (Beitrag)Ich hab eben erst "Schein-Intelligenz" gelesen. -
Schiri
Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen.
Vielen Dank für euer wahnsinnig konstruktives Feedback, eure lieben Worte. Ende vom Lied:
Die SL ist der absolute Wahnsinn und stärkt den Rücken, Mutte traut sich nicht mehr persönlich mit mir zu sprechen, nur telefonisch und hat… -
Miss Othmar
Reaktion (Beitrag)Ich hab eben erst "Schein-Intelligenz" gelesen. -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? reagiert.
Finnegans Wake
Mit der Teilzeit hast Du vollkommen Recht. Wenn ich das jetzt mal mit der freien Welt draußen vergleiche. Was passiert da?
Angenommen Du nimmst bei der Bank eine halbe Stelle. Zwei Tage in Präsenz und ein Tag Home Office.
Jetzt findet eine… -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? reagiert.
Aus dem Grunde ist für mich auch der wirklich interessante Marker die Jahresarbeitszeit. Die sollte 1800 h nicht überschreiten. -
Conni
Natürlich müsste man bei Einführung der Arbeitszeiterfassung sehr genau definieren, wann ich in den Ferien tatsächlich Urlaub eintrage. Die restlichen Tage sind Arbeitstage und wenn ich da nicht gerade vorbereite oder korrigiere baue ich Mehrarbeit… -
Conni
Hat eine Antwort im Thema Lernmaterial mit KI erstellen verfasst.Beitrag[…]
Sie waren ok, sehr leicht, eher für die 4. als für die 6. Klasse, nutzten den Platz auf dem Blatt nicht gut aus (viele Kopien für wenig Text). Wir haben ein Kopierkontingent, daher möchte ich den Platz gut nutzen. Ich würde derzeit lieber selbst… -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Dubai-Schokolade? Nein - da sind bestimmt geschredderte Frösche drin, so wie das aussieht.