lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie nach Elternzeit wieder arbeiten 5

• Lehrerkind1337
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      207
      5
    3. ChatNoir88

1. Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit 65

• makksdaks
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      4,4k
      65
    3. BlackandGold

1. Argumente gegen die AfD 5

• Tabea24
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      162
      5
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( 150

• Haubsi1975
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      11k
      150
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht 42

• Naschkatze
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      3,3k
      42
    3. Susannea

Letzte Aktivitäten

• ChatNoir88

Hat eine Antwort im Thema Wie nach Elternzeit wieder arbeiten verfasst.
    Beitrag
    […]

Das spielt aber doch keine Rolle, wenn sie 12 Monate Basis-EG beziehen will, oder? Ist doch nur relevant, wenn man ggf. den 3. Lebensmonat aufgrund von Mutterschutz als Basis-EG nehmen muss und somit danach nicht mehr so viele EG+-Monate über hat,…
  • BlackandGold

Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.
    Beitrag
    […]

Lass dich versetzen. Ich habe zwar jetzt mehr Arbeitsstress als am BK (weil ich tatsächlich unterrichten muss und nicht nur Dompteur spiele), aber es bleibt mir ein besseres Gefühl zurück.
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    Überwältigung wäre es aber nur, wenn ich keine andere Meinung zulasse.

Dass der Unterricht mehrperspektivisch sein sollte, weiss trotzdem jede*r Lehrer*in, auch ohne SoWi-Ausbildung.
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    Oh, ich naive bin davon ausgegangen, dass eine Lehrkraft, die das Wort ‚Recherche’ benutzt, mehrere verschiedene Links anbietet…
    Aber in einer Sek2, wo die TE wohl unterrichtet, verteile ich keine Links sondern LASSE recherchieren…
  • chemikus08

Reaktion (Beitrag)
    […]

:rotfl:

Oh Gott, bitte. Deine komplette Existenz ist nicht "emissionsfrei". Da müsstest du schon aufhören zu Atmen. Informiere dich bitte über die Produktionsverfahren für Beton, Stahl, Silicium, Kunststoff, ... Windräder wachsen nicht auf dem Baum,…
  • Milk&Sugar

Reaktion (Beitrag)
    Überwältigung wäre es aber nur, wenn ich keine andere Meinung zulasse.

Dass der Unterricht mehrperspektivisch sein sollte, weiss trotzdem jede*r Lehrer*in, auch ohne SoWi-Ausbildung.
  • Lehrerin2007

Hat eine Antwort im Thema Wie nach Elternzeit wieder arbeiten verfasst.
    Beitrag
    Ich meine mich zu erinnern, dass man bei Teilzeit in Elternzeit von heute auf morgen auch wieder ganz aufhören könnte zu arbeiten (wenn irgendwas mit dem kleinen Kind ist z.B. oder die Betreuung langfristig ausfällt - berichtigt mich, wenn ich falsch…
  • raindrop

Reaktion (Beitrag)
    […]

Man muss an alles ran, wo fossile Brennstoffe verfeuert werden: Stromerzeugung und Verkehr, Heizen und Kühlen. Den (Auto-) Verkehr als einen der 3 ganz großen Brocken außen vor zu lassen, wäre irrational und würde eine Lösung des Problems verhindern.…
  • raindrop

Reaktion (Beitrag)
    Umweltschonenden Verhalten ist etwas für alle. Für die Großkonzerne, für China (um die beliebte Aussage "Aber was ist mit China" vorwegzunehmen) ... aber auch für einen selbst.
  • raindrop

Reaktion (Beitrag)
    Mein Problem mit Scholz ist nicht, dass er Reden zum Einschlafen hält, sondern dass er - genau wie Merkel - in schwierigen Situationen keine Entscheidungen trifft, sondern endlos rumlaviert und sich in bürokratischen klein klein verliert.
    Die vier…

Werbung