lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Lamy74
Hat mit auf den Beitrag von Caro07 im Thema Alt werden im Lehrerberuf reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Vor 2 Jahren bin ich ganz normal ohne Altersteilzeit o.ä. in Pension gegangen. Ich war bis zum Schluss ziemlich aktiv im Beruf, wie man auch bei meinen Beiträgen z.B. auf dieser Seite sehen kann. Über die Entwicklung der letzten beiden Jahre kann… -
Meer
Hat eine Antwort im Thema Was sind Vorteile Angestelltenverhältnis gegenüber Verbeamtung? verfasst.Beitrag[…]
Dachte immer da läuft es vorrangig über die Beihilfe und dadurch dann eben Beihilfe und wenn man entsprechenden Tarif hat PKV.
Aber kann mich auch irren.
Da ich ja GKV versichert bin, wollte ich das eigentlich schon länger mal in Erfahrung bringen,… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Alt werden im Lehrerberuf reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich bin 60 und habe noch 3-6 Jahre vor mir. Spaß macht es mir immer noch, mit den Schülern zu arbeiten, vor allem ist es denen egal, wie alt man ist oder sie merken es nicht. Es kommt immer so viel rüber, das einem guttut und ich weiß gar nicht,… -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Was sind Vorteile Angestelltenverhältnis gegenüber Verbeamtung? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das doch kein Wunder, was erwartet man eigentlich? Die Leute leben länger, es gab deutlich Lohnerhöhungen im medizinischen Bereich, höhere Kosten für Krankenhäuser und Arzneimittel etc.
Und wenn man das alles ohne Selbstbeteiligung oder… -
k_19
Hat mit auf den Beitrag von Yummi im Thema Was sind Vorteile Angestelltenverhältnis gegenüber Verbeamtung? reagiert.Reaktion (Beitrag)Wobei man nicht verschweigen darf dass wir als Beamte sehr privilegiert sind; wir können eine Privatpraxis von Psychotherapeuten nutzen und bekommen diese auch bezahlt.
GKV Versicherte gucken da schon länger bis sie einen geeigneten Therapieplatz finden.
… -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Alt werden im Lehrerberuf verfasst.BeitragIch bin 60 und habe noch 3-6 Jahre vor mir. Spaß macht es mir immer noch, mit den Schülern zu arbeiten, vor allem ist es denen egal, wie alt man ist oder sie merken es nicht. Es kommt immer so viel rüber, das einem guttut und ich weiß gar nicht,… -
indidi
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Tool zum Erzeugen einer Silbenschrift reagiert.Reaktion (Beitrag)Man stelle sich da so einen Nicht-Leser vor, der mühsam die Buchstaben erliest und zusammenschleift. Für den ist so ein Wort riiiiesenlang. Da freut er sich, wenn er das Wort in Häppchen serviert bekommt. Damit die Häppchen irgendwie Sinn machen,… -
1996
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ reagiert.Reaktion (Beitrag)Tolle Aktion: SuS renovieren und dekorieren ihre Toiletten, eine "Kritzelwand" hilft gegen Schmierereien an den neu gestalteten Mosaik-Wänden.
https://www.instagram.com/reel…igsh=MTA4dWtneGRyamhrbw== -
Lehrerin2007
Hat mit auf den Beitrag von Caro07 im Thema Alt werden im Lehrerberuf reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Vor 2 Jahren bin ich ganz normal ohne Altersteilzeit o.ä. in Pension gegangen. Ich war bis zum Schluss ziemlich aktiv im Beruf, wie man auch bei meinen Beiträgen z.B. auf dieser Seite sehen kann. Über die Entwicklung der letzten beiden Jahre kann… -
indidi
Hat mit auf den Beitrag von Palim im Thema iPad als digitales Multitool - Arbeitsvereinfachung = weniger Arbeit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wer auch immer dann „ihr“ ist,
es planen doch auch gerne mal Menschen, die mit den Geräten nie arbeiten müssen, weil sie in der Verwaltung sitzen.