lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
chilipaprika
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Zusammenlegung von Kursen Jg. 12/13 reagiert.
Dennis ... irgendwie fehlt dir bei deinen Beiträgen der rote Faden, oder?
Wie kommst du von Unrats Beitrag jetzt auf die Corona-Zeit?
Vor allem hat die mit deinem Thema des Threads rein gar nichts mehr zu tun. *kopfkratz* -
DennisCicero
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Wenn ich solche Urteile und Fälle lese, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass es besser wäre, möglichst wenig Situationen als Lehrer einzugehen, wo erhöhtes Risiko besteht, insbesondere auch möglichst keine Klassenfahrten zu machen oder… -
DennisCicero
Hat eine Antwort im Thema Zusammenlegung von Kursen Jg. 12/13 verfasst.Beitrag[…]
… dass Latein-Kollegen schnell und öffentlich jammern ist mir auch schon aufgefallen… das ist natürlich auch wenig hilfreich. Eine Kollegin hat jetzt - wahrscheinlich aus gekränkter Eitelkeit- ihre 10. Klässler aufschreiben lassen, was sie an… -
DennisCicero
Hat eine Antwort im Thema Zusammenlegung von Kursen Jg. 12/13 verfasst.BeitragIch hatte gestern Vertretung in einer 6. Klasse, in der etwa 10 SuS (von 27) aus der Ukraine oder Weißrussland sind, die nur geringe deutsche Sprachkompetenz besitzen (oder so tun als würden sie nur wenig verstehen?) und untereinander nur ukrainisch… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.BeitragAch ... Mir fällt dieser Thread wieder ein. Ich krampfe mich derzeit an Übungsaufgaben zu einer Informatik-Vorlesung ab und muss dazu ein Chatsystem unter Linux testen. Die Tutoren meinten, wenn man Windows oder MacOS hat, müsse man sich eine VM… -
Gymshark
Hat eine Antwort im Thema BW: Kompass 4 verfasst.BeitragWir haben aktuell eine zu hohe Abiturienten- und Akademikerquote. Es fehlen vor allem Handwerker sowie Fachkräfte im medizinisch-pflegerischen Bereich. Inwieweit würde eine noch höhere Abiturientenquote dem entgegenwirken?
Vor allem wenn du beschreibst,… -
Kapa
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung trotz Übergewicht? Gehalt ohne Verbeamtung? verfasst.Beitrag[…]
Dran bleiben! Find ich gut.
Bei der Ernährung kann ich noch super schrauben…..rutschte knapp an der 10% Risikogruppe vorbei die man unserem Berufsstand nachsagt und hab mich vor 8 Monaten (fast, ausnahmen sind die zwei Whiskyabende im Jahr mit… -
Kapa
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung trotz Übergewicht? Gehalt ohne Verbeamtung? verfasst.Beitrag[…]
Ich hab ne Freundin aus meiner sportgruppe die Sportwissenschaften studiert hat und bei meinem Plan regelmäßig drüber schaut, ihre Spezialität ist das Laufen. Dazu noch einen Freund der Personal Trainer ist + einen Freund der ein eigenes… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema BW: Kompass 4 verfasst.BeitragDeutschland steht mit seiner "Separation" in verschiedene Schularten nach Klasse 4 weltweit ziemlich alleine da. Ja. Das System ist durchlässig. In der Regel nach "unten". Manche Schüler boxen sich als "Spätzünder" über die zweijährige… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Ich kenne eine Schule, da hatte sich der Schulleiter regelmäßig als Doppelbesetzung beim Schwimmunterricht eingetragen, um seine Pflichtstunden abzuleisten. Meist war er dann dienstlich verhindert. Zum Glück gab es an dieser Schule gute, kompetente…