lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Argumente gegen die AfD 17

• Tabea24
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      561
      17
    3. s3g4

1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 902

• Paraibu
    2. Antworten
      902
      Zugriffe
      56k
      902
    3. s3g4

1. Wie nach Elternzeit wieder arbeiten 9

• Lehrerkind1337
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      485
      9
    3. ChatNoir88

1. Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit 65

• makksdaks
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      4,7k
      65
    3. BlackandGold

1. Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( 150

• Haubsi1975
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      11k
      150
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

• s3g4

Hat eine Antwort im Thema Argumente gegen die AfD verfasst.
    Beitrag
    […]

Naja vom Prinzip her nicht, wenn es nur um die Frage ob es erlaubt ist oder nicht. Man dürfte ja auch infowars im Unterricht einsetzen. Für Lernziele ist es natürlich wichtig, wie diese ""Quellen"" (noch mehr Anführungszeichen?) genutzt werden.
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Natürlich darfst du das.
    Als schlechtes Beispiel vielleicht.

Aber dann sind/wären die Infos zu deinem Unterrichtsvorhaben doch von Anfang an sehr relevant gewesen.
  • s3g4

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Es gibt kein Neutralitätsgebot, die Gesetzeslage spricht sogar eindeutig dagegen. Nur mal ein Blick in § 2 II Schulgesetz NRW
    […]

Da sind ganz viele, klare Haltungen drin. Die kann man auch kritisch sehen und gute politische Bildung sollte das auch…
  • chilipaprika

Beitrag
    […]

Natürlich darfst du das.
    Als schlechtes Beispiel vielleicht.

Aber dann sind/wären die Infos zu deinem Unterrichtsvorhaben doch von Anfang an sehr relevant gewesen.
  • chilipaprika

Hat mit Danke auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Es gibt kein Neutralitätsgebot, die Gesetzeslage spricht sogar eindeutig dagegen. Nur mal ein Blick in § 2 II Schulgesetz NRW
    […]

Da sind ganz viele, klare Haltungen drin. Die kann man auch kritisch sehen und gute politische Bildung sollte das auch…
  • chilipaprika

Hat mit Danke auf den Beitrag von s3g4 im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Das ist doch losgelöst von der Frage, ob Parteien in der Schweiz verboten werden können. Ich habe mir jetzt 5 (vielleicht habe ich die falschen rausgepickt?) der Videos angeschaut und wüsste nicht was man damit im Unterricht anfangen soll. Das sind…
  • chilipaprika

Hat mit Danke auf den Beitrag von Antimon im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Diskussionen um ein mögliches Parteiverbot haben unter unseren Schüler*innen und in Teilen auch unter unseren Lehrpersonen hochgradige Empörung ausgelöst. Ich musste mehrfach erst mal erklären, doch, in Deutschland geht das. In der Schweiz…
  • Tabea24

Beitrag
    Also noch einmal , bevor ich hier auf jeden einzelnen Post eingehe: Meine Frage war nur, ob ich die Seite Eurer Meinung nach einsetzen darf. Mehr nicht.

Wer von dieser Frage auf mein (in den Augen vieler fehlendes) Unterrichtskonzept schließt, mag das…
  • RosaLaune

Beitrag
    […]

[…]

• RosaLaune

Reaktion (Beitrag)
    […]

Nein, du verstehst uns falsch. Die Frage ist, wofür du die Seite einsetzen willst. Dort sind irgendwelche Leute, die irgendwas sagen. Das ist noch kein Plan für einen Unterricht.

Und einfach nur Argumente zu sammeln, warum eine Partei doof ist,…

Werbung