lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
MaFe
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.Beitrag[…]
Genau so etwas hatte ich auch vor. Ich spreche in der kommenden Woche noch einmal mit ihr und frage nach ihren Bedenken. Danke für eure Antworten. -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.Beitrag[…]
Genau so handhaben wir das bei notorischen Streithähnen auch und haben damit gute Erfahrungen gesammelt. Wir haben dabei aber auch das Glück, eine ganze Reihen räumlich getrennter Pausenbereiche vorhalten zu können. -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Mit räumlich trennen meinte ich nicht unbedingt, dass sie im Klassenzimmer oder vor dem Lehrerzimmer oder so sitzen müssen. Eher so etwas wie jeder in eine andere Ecke des Pausenhofs.
So wie du sie beschreibst, klingt es schon so, als wäre es wichtig,… -
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragIch dachte, weil die älteren Kinder doch nicht ganz so sehr den Körperkontakt suchen wie die Kleinen. Aber du hast schon recht, auch an weiterführenden Schulen steckt man sich natürlich an.
Wobei ältere Kinder, die auch mal alleine daheim bleiben… -
kodi
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.BeitragIch wüsste jetzt zwar nicht, was dagegen sprechen sollte, aber vermutlich liegt das formal außerhalb der dienstlichen Dinge, zu denen man auf der Lehrerkonferenz einen Tagesordnungspunkt beantragen kann, da der Förderverein erst einmal von der Schule… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.Beitrag[…]
Verstehe ich nicht. Das ist doch die Aufgabe des Fördervereins. Ich bin im Vorstand unseres Fördervereins, mit den gesamten zahlen wird eigentlich nur an den Jahreshauptversammlungen um sich geworfen, nicht in der Schule. Da ist die SL aber auch… -
Djino
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Nein, auch am Gymnasium haben wir die Probleme. Wo ist der Unterschied, ob jemand mit seinen feuchten, angehusteten Patschehändchen eine Lehrkraft mit 9 oder mit 10 Jahren / in der 4. oder 5. Klasse ständig anfasst? Bei individuellen Gesprächen im… -
McGonagall
Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.Beitrag30 min, an einer GS mit relativ wenig Konflikten und vielen personellen, räumlichen und spieltechnisch attraktiven Ressourcen. An meiner früheren Schule (mit sehr vielen herausfordernden Kindern unterschiedlichster Kulturen) waren die langen Pausen… -
Djino
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Ich "biete": 5 Tage Klassenfahrt und Masern (5. Klasse, also auch erst 10 Jahre alt). Der Schüler wollte direkt nach der Fahrt am Fußballcamp teilnehmen. Hat also, als er feststellte, dass er Symptome hat, die Kapuze seines Pullovers immer bis tief… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.Beitrag2x15min