lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von raindrop im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Tja, woran lag das wohl:
https://www.zdf.de/nachrichten…verfassung-ampel-100.html
Das Bundesverfassungsgericht hat strikte Vorgaben für ein Existenzminum festgelegt. Egal, welche Partei jetzt rumtönt, irgendetwas zu kürzen, wird schwierig...
Da muss eine… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragIkea -
KubaP14
Hat das Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter gestartet.ThemaHi,
Ich arbeite momentan an meiner Bachelorarbeit und beschäftige mich mit dem Burnout-Syndrom im Lehrerberuf. Primär will ich dessen Prävalenz in den verschieden Dienstalter-Gruppen untersuchen. Die Umfrage sollte nicht länger als 4-5 Minuten dauern… -
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das sind keine "besonderen" Namen. Das sind tamilische Namen, die tamilische Eltern ihren tamilischen Kindern geben. Ich wundere mich, warum man seine Töchter Jeyana und Jeyashana nennt und nicht z. B. Vaishnavi und Nayana, was ich auch schon hatte.… -
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Meine Mutter hatte einen Mitschüler, den Georg Georg. Den nannten alle den Doppel Schorsch. Meine Mutter dachte jahrzehntelang (!), der würde Georg Doppel heissen
In der Verwandtschaft heisst jemand Otto Ott. Es gibt offenbar immer schon Eltern mit… -
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von felicitas_1 im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich hätte Mona und Lisa für Zwillingsschwestern im Angebot. -
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von FrauLehrerin123 im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Danke für den Tipp! Einen Bindestrich hätte ich aber sowieso nicht genutzt -
raindrop
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Tja, woran lag das wohl:
https://www.zdf.de/nachrichten…verfassung-ampel-100.html
Das Bundesverfassungsgericht hat strikte Vorgaben für ein Existenzminum festgelegt. Egal, welche Partei jetzt rumtönt, irgendetwas zu kürzen, wird schwierig...
Da muss eine… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragKöttbullar -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.Reaktion (Beitrag)Regal