lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühes Einschulen 7

• EducatedGuess
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      351
      7
    3. Magellan

1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,7k

• plattyplus
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      426k
      2,7k
    3. state_of_Trance

1. Aggressive Schüler

• candela
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      94
    1. (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW 39

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      1,9k
      39
    3. Seph

1. Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" 16

• CaFrGauss
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,3k
      16
    3. MrsPace

Letzte Aktivitäten

• Magellan

Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.
    Beitrag
    Was sind deine Ängste, wenn es regulär eingeschult wird?
    Dass sie sich in der Schule "langweilt"? Was anderes? Was?
    Mein großes Kind konnte mit 4 lesen und schreiben, Zahlen und die Uhr lesen. Wir haben dann einfach mit Klavierunterricht angefangen. Beim…
  • Finnegans Wake

Reaktion (Beitrag)
    Gut 20 Jahre Schaf mit Sombrerohut in der Schule! (Also ohne Ref, da hatte ich den Hut noch nicht.) Zur Feier gab's die letzte Erfahrungsstufe.
  • state_of_Trance

Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

Ist pepe Jotto mit Schaf? ?(
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    Geschafft! Heute wurde mein Vater gefeiert, er hat sein Versprechen von vor ein paar Jahren gehalten und ist heute sagenhafte 100 geworden.
  • Kiggie

Reaktion (Beitrag)
    Geschafft! Heute wurde mein Vater gefeiert, er hat sein Versprechen von vor ein paar Jahren gehalten und ist heute sagenhafte 100 geworden.
  • Kathie

Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.
    Beitrag
    […]

Schön! Ich würde das zuhause nicht weiter forcieren. Ich würde ihr natürlich Angebote machen, und wenn sie lesen will, Bücher kaufen, aber es gibt ja so Eltern, die mit ihren Kindern zuhause mini-Unterricht machen, weil sie so stolz sind, was ihr…
  • candela

Hat das Thema Aggressive Schüler gestartet.
    Thema
    Ich bin seit dem 1.10. an einer Grundschule angestellt.
    Ich unterrichte in der 3,5 und 6 Klasse.

Die Kinder benehmen sich an dieser Schule einfach katastrophal... natürlich nicht alle aber in jeder Klasse ganz schön viele. Und ich hab den Vergleich. Ich…
  • Seph

Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Das kann dir genauso bei Parallelräumen passieren. Letztendlich sind alle diese Lösungen keine tollen Situationen. Letztlich hat die SL sicherzustellen, dass alle Lerngruppen im Haus adäquat beaufsichtigt werden. Dazu gehört nicht, jeden…
  • Paraibu

Reaktion (Beitrag)
    […]

Nö, diese Option ist für mich jetzt, mit kleinem Kind total unattraktiv. JETZT bietet mir "das System Schule" mehr Vorteile, als es die Wirtschaft könnte. Die vielen Ferien z. B. Wo ich mein Kind sonst fremdbetreuen lassen müsste. Das ist…
  • Seph

Reaktion (Beitrag)
    Ich halte ebenfalls das Sammeln der Schüler in der Aula/Turnhalle etc. für die "beste", aber immerhin ehrlichste Lösung. Das ist nämlich ohnehin nur Verwahrung und kein Unterricht.

Werbung