lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Bis wann dürfen SuS bei Euch Entschuldigungen nachreichen? verfasst.Beitrag[…]
Bis zur Zeugniskonferenz. Es gibt rechtlich keine Frist dafür. -
s3g4
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Emerald im Thema Bis wann dürfen SuS bei Euch Entschuldigungen nachreichen? reagiert.
Wir sagen unseren SuS und auch deren Erziehungsberechtigten immer, dass Fehlzeiten innerhalb von 14 Tagen (nachdem sie wieder gesund sind) entschuldigt werden müssen. So lautet die offizielle Kommunikation.
Inoffiziell ist die Ansage der SL aber, dass wir… -
s3g4
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von DFU im Thema Lohnt sich im Referendariat schon eine private Krankenversicherung? reagiert.
Ob es sich lohnt, hängt immer von den persönlichen Umständen ab. Ein älterer Referendar mit bereits drei Kindern sieht das sicher anders als ein kinderloser sehr junger Referendar.
Tatsächlich richtig ist, dass du nicht einfach von der PKV in die GKV… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.Beitrag[…]
Ich kenne ohnehin wenig Menschen, die meisten finde ich schrecklich langweilig.
Mein Mann hingegen ist supergesellig und feiert gern und oft und kennt "alle" -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.Beitrag[…]
Ich geh auf gar keine Partys -
s3g4
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Susannea im Thema Lohnt sich im Referendariat schon eine private Krankenversicherung? reagiert.
[…]
Falsch, die müssen dich erst nehmen, wenn du wieder sozialversicherungspflichtig bist.
[…]
Das stimmt, das geht nur, wenn du wieder sozialversicherungspflichtig bist und das bist du nach nichtbestehen erst mit einem neuen Job, denn ALG I erhältst du in… -
s3g4
Nö, ich kenne privat sehr wenige Lehrkräfte. Und über Schule spreche privat auch nur sehr sehr selten. -
Finnegans Wake
Wir Lehrkräfte kennen privat doch nur andere Lehrkräfte (ok, die haben dann eben teils normale Partnerinnen und Partner...), so dass auf den Partys aber doch 50% in der Schule arbeiten -
s3g4
Reaktion (Beitrag)Wenn es, wie in Hessen ähnlich wie in NRW eine Schule ist, die dafür zuständig ist, mag das gehen. Der Kollege jedoch gab für sein Land an, dass immer die Schule zuständig ist, wo sich der Reisende gerade aufhält. Und wenn ich mir das bei unseren… -
RosaLaune
Hat eine Antwort im Thema Bis wann dürfen SuS bei Euch Entschuldigungen nachreichen? verfasst.Beitrag[…]
Na, die Fehltage wird man wohl schon mitteilen müssen.
[…]
Ich gäbe einiges dafür, wenn wir auch elektronische Entschuldigungen in NRW rechtssicher akzeptieren könnten. Ich habe in meiner Klasse einen Haufen von Schülern, die in…