lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kleiner gruener frosch
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum reagiert.
[…]
Ich habe in meinem Raum keine Privatmöbel und es wird auch regelmäßig von der SL auf die Brandschutzprobleme hingewiesen.
Ging die E-Mail nur an dich oder an alle Kollegen? Wenn an alle, war das wahrscheinlich der einfachste und schnellste Weg alle zu… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum verfasst.Beitrag[…]
Wie viele Lehrer seid ihr?
Ich finde es nicht unrealistisch, dass eine solche Nachricht per Email geht.
Einziges Problem: dadurch existiert der Brandschutzverstoß und das Wissen des SL darüber schwarz-auf-weiß. -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema ? Teildienstfähigkeit, Nachteile? verfasst.BeitragMoebius
Die Gefahr bei einer antsärztlichen Untersuchung DU geschrieben zu werden besteht prinzipiell immer. Allerdings gilt in der Sozialmedizin der Grundsatz Reha vor Rente. Solange der Amtsarzt also irgendwie die Chance sieht, dass der betreffende… -
Milk&Sugar
Hat eine Antwort im Thema Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum verfasst.Beitrag[…]
Ich habe in meinem Raum keine Privatmöbel und es wird auch regelmäßig von der SL auf die Brandschutzprobleme hingewiesen.
Ging die E-Mail nur an dich oder an alle Kollegen? Wenn an alle, war das wahrscheinlich der einfachste und schnellste Weg alle zu… -
Milk&Sugar
Reaktion (Beitrag)"Relativ nah am Kunden" reicht in der Regel schon, dass 98% der Ingenieure keinen Bock haben. -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.Beitrag[…]
Ergänzen wir in diesem Sinne Quittengelees Liste: Zuhälter, Waffenhandel, Lehrkräfte/Schulbedarf -
Milk&Sugar
Reaktion (Beitrag)Kenne jemanden in höherer (?) Position, 8000 netto, klar, Dienstwagen, Essen gehen, bliblablub, dafür aber Essen gehen mit fremden Kollegen in Lokalen, die man nicht selbst aussucht, zu Urzeiten, die einem vielleicht nicht passen, dann Dienstreisen… -
1996
Hat das Thema Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum gestartet.ThemaWas würdet ihr tun?
Per Mail wurde unser Kollegium von der Schulleitung aufgefordert, „private brennbare Gegenstände“ sowie „Kleinmöbel“ aus den Klassenzimmern zu entfernen, da in zwei Wochen der sogenannte Brandschutzbeauftragte durch die… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.Beitrag[…]
Definitiv nicht. Ich erzähle mal Geschichten aus dem Paulaner-Garten:
Ich kenne drei Personen die den Dienstwagen zurückgegeben haben. Wenn man überlegt, was man selbst für solche Autos ausgeben müsste, kommt einem der Dienstwagen scheinbar… -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema ? Teildienstfähigkeit, Nachteile? verfasst.Beitrag[…]
Kann ich aus meiner Beratungspraxis so nicht bestätigen. Auch ohne vorher auffällig zu sein, kannst Du einen entsprechenden Antrag bei der Bezreg stellen. Ich kenne da so einige Kollegen, die nur deswegen in Teilzeit waren, weil sie nur so gesund…