lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.BeitragHier für dich Tom123 (und falls es noch jemanden interessiert) beispielhaft ein paar Aussagen auf Homepages und Antragsformulare anderer niedersächsischer Landkreise und kreisfreier Städte bzgl. Schulfahrten im Rahmen des BuT-Pakets (Ergebnis einer… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Tom123 im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist einfach falsch. Insbesondere für den von dir genannten Landkreis. Es gab erst wieder Anfang des Schuljahres dazu eine Mail vom Landkreis. Bei eintägigen Fahrten reicht es, wenn die Lehrkraft den Erhalt des Betrages quittiert. Die betroffenen… -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag) -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Die SPD verhält sich gerade so dilettantisch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da noch viel Schwung in die Entwicklung kommt, so lange sie Scholz nicht gegen Pistorius austauschen und das macht die linke Basis nicht mit.
Möglich sein werden… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragFeierabend -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.Beitrag[…]
Nein, das ist nicht "einfach falsch". Hör' doch bitte auf, so etwas zu behaupten, wenn du es gar nicht für ganz NDS wissen kannst! Für den für meine Schule zuständigen Landkreis ist es definitiv weiterhin so, dass die Kosten nach Antragstellung… -
kodi
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Hab ich schon mal erwähnt, dass man als Basler Lehrperson Fastnacht immer frei bekommt, egal, in welchem Kanton man arbeitet? Ihr habt in Deutschland wirklich ein arges Problem mit Kultur und Identität, wenn ihr es nicht mal schafft, den Rheinländern… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Da du alle Teile meines Posts entfernt hast (und auch den Post auf den ich geantwortet habe), die diese Aussage kontextuieren, muss ich sagen: tja, du antwortest auf etwas, was ich so nicht geschrieben habe. Denn dieser Abschnitt lässt sich nicht… -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Gewonnen 👍🥳 -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von FrauZipp im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
ich mache diese Weiterbildung, weil ich sie machen will. Es ist komplett freiwillig.
Und freuen tue ich mich darüber, dass es möglich ist und mich die Schule unterstützt.