lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
reinerle
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Karneval, Weihnachten, Fußball, Sommerferien. Irgendetwas ist immer. Die Wahltermine sind frühzeitig bekannt. Briefwahl oder Enthaltung. Fertig. Geht alles in der Moderne, braucht man keine antiken Wasserleitungen für. -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.Beitrag[…]
Nein, das muss man sicher nicht im ganze Kollegium ansagen oder bekanntgeben, kann das aber natürlich.
[…]
Du sagst es, eine Einzelperson, nicht das komplette KOllegium. -
s3g4
Naja klar, der Förderverein entscheidet was und wieviel bezahlt wird. Da hat die Schule kein Votum zu. Nur die Mitglieder. Die Schule kann sagen, wir wollen XYZ machen und das kostet ABC. Der Förderverein entscheidet dann, ob das gemacht werden kann… -
Susannea
Aber die reichen doch den Antrag beim Amt gar nicht ein. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Gewonnen 👍🥳 -
FeMa
Gut, aber wenn z.B. eine große, zweckgebundene Spende (z.B. an Digitalisierung) eingeht, darf man dies nicht auch als Zahl ins Kollegium geben, damit darüber beraten werden kann, was damit gemacht werden kann/ soll? Der Förderverein/ die Mitglieder… -
Alasam
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragBierchen -
FrauZipp
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.BeitragAntimon ja ich denke auch, dass die Schule alles übernimmt. Allerdings habe ich mir diesen CAS (entwicklungsorientierter Unterricht) selbst ausgesucht. Ich will es machen, ich finde es spannend. Es ist ein Bereich in dem ich gerne vertiefteres Wissen… -
FrauZipp
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wenn die Schule gerne hätte, dass man sich für einen bestimmten CAS-Lehrgang anmeldet, ist es bei uns im Kanton auch üblich, dass die Kosten vollständig übernommen werden. Ich nehme an, das ist in Zürich nicht anders, oder? Die GymInf-Ausbildung… -
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Tja, dieses pauschal, undifferenziert und populistisch rausgehauene Statement sagt hier mehr über dich aus als über die Fastnacht.
Jedem Tierchen sein Plässierchen. Du musst das weder lieben noch feiern. Du darfst es auch gerne Scheiße finden.
Wissen…