lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
pepe
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Angst im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Genau, man ist nie fertig. Man lernt bis zum Schluss neue Dinge. Sonst würde ich noch mit der Matrize... -
Meer
Hat eine Antwort im Thema Kolloquiumsfragenkatalog in Englisch/Bio verfasst.BeitragLaut eines Kollegen hat sich das Kolloquium auch geändert, von daher würden es dir vermutlich eh nicht helfen, wenn ich mich noch an die Fragen erinnern würde die mir gestellt wurden.
Wir wurden damals eigentlich auch im Seminar gut auf die… -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
a) ich halte sehr viel davon, dass Lehrer ihren eigenen Stil in der Schule ausleben - denn Lehrer sollten authentisch sein.
b) nur weil einer etwas macht, müssen das nicht gleich alle machen.
Aber bei Leistungsüberprüfungen denke ich mir, dass sie… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Websheriff im Thema Lupinenkaffeesatz knibbelbar? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, quasi naschen, nur halt wie Nussbruch mit den Fingern aufnehmen und mit den Zähnen zärtlich zermalmen. -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.Beitrag[…]
Oh doch. In allen Metall/Elektroberufen gibt es einen Teil Single Choice im 2. Teil der Prüfung. Im 1. weiß ich es nicht. Bei den Produktdesignern gibts keine. -
O. Meier
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Ja, klar. Ich vermute, er wird das nicht tun. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Kolloquiumsfragenkatalog in Englisch/Bio verfasst.BeitragIch würde - auch wenn ich sowas nicht habe - dir dasselbe sagen, was ich (und vermutlich du auch) Schüler*innen und Studierenden zum Lernen beherzige:
Formuliere dir deinen eigenen Fragenkatalog. Was würdest du dir fragen bzw. was hälst du für wichtig… -
fachinformatiker
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.BeitragDa schon. Ansonsten wird zumindest bei den mir bekannten Hauptfächern bei den IHK Prüfungen kein multiple choice verwendet.
Ich habe das angemerkt, weil jemand das multiple choice Verfahren als Begründung für den strengeren IHK Schlüssel verwendet hat -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Klinger im Thema Fobizz- KI für Unterricht reagiert.Reaktion (Beitrag)Was auch immer Ihr mit den Chatbots macht: Vergesst nie, dass Faktentreue nicht Bestandteil des Modells ist.
Jeder Chatbot, auch wenn er von Medien und Anwendern KI genannt wird, ist nichts weiter als ein Sprachmodell, eine Datenbank, die auf eine Anfrage… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Angst im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Genau, man ist nie fertig. Man lernt bis zum Schluss neue Dinge. Sonst würde ich noch mit der Matrize...