lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Karriere
Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.BeitragWow, ich bekomme hier wirklich das, was ich brauche. Verschiedene Meinungen, Erfahrungen, Anregungen - danke Euch.
Vielleicht noch ein hard fact zu meiner Geschichte, in der Hoffnung, dass "man" mich hier nicht erkennt ;-):
Ich habe vor ein paar Jahren… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.Beitrag[…]
Die Schule am Ort sitzt noch viel mehr aus. In der letzten Woche hatten die Schüler an zwei Tagen eher Schluss, weil einmal die komplette Schule in die Kirche geschickt wurde und das andere Mal am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien der… -
Dejana
Hat eine Antwort im Thema Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? verfasst.Beitrag[…]
Danke. Dann werde ich das nach den Ferien mal versuchen. -
Dejana
Hat eine Antwort im Thema Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? verfasst.Beitrag[…]
Nein. Meine Unterrichtserlaubnis habe ich schon seit ein paar Jahren (für die Grundschule). Es geht um die Gleichstellung meines ausländischen Abschlusses mit dem 2. Staatsexamen. Soweit ich das richtig verstanden habe, kann ich mich damit dann auf… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von McGonagall im Thema Wie teuer ist Eure PKV? reagiert.Reaktion (Beitrag)Alter? Zugehörigkeit zur PKV? Runter gerechnet auf die eigene Person? Alter bei Eintritt in die PKV? Vorerkrankungen?
Was ist der Zweck der Umfrage , wofür erhebst du die Daten, was willst du wissen? -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Wie teuer ist Eure PKV? reagiert.Reaktion (Beitrag)Aber das kann man doch so gar nicht vergleichen, weil ja damit gar nicht gesagt ist, wieviel Prozent, ob Beihilfeergänzungstarif usw. versichert ist.
Die Umfrage macht so wenig Sinn. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von aus SH im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Gibt es in NRW denn so viele junge Männer, die bisher einfach noch nicht zum Zuge gekommen sind? -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich finde die Statistik durchaus interessant. Als Mensch, der sich ggf. nochmal nach einer anderen Schule umsehen muss, fallen schonmal alle mit zu hohen Quoten bei "Maßnahme mit Lehrkraft bei unveränderter Lerngruppe" durchs Raster, denn da schimmert… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich hätte gern mal die BKs gesehen, aber die fehlen leider.
Ansonsten weiß ich auch nicht so richtig, wem dieses öffentliche Einsehen der Statistik für jedermann helfen soll. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von aus SH im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ach, wenn es doch so einfach wäre.