lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragWeil hier oft von "deutschen Namen" die Rede ist: Was versteht ihr denn darunter?
Fast alle der beliebtesten hier gewählten Vornamen kommen schließlich aus dem Hebräischen, Griechischen oder Lateinischen.
Die meisten Vornamen germanischer Herkunft wirken… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragLouis de Funes
(Nein doch Oh) -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Stelle nach Ref verfasst.Beitrag[…]
Keine Ahnung, hast du?
[…]
Kontakt zu Schulen, die dir zusagen würden, ist nie verkehrt. Ich denke mit Sek. I wirst du da einigermaßen offene Türen einrennen. -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von FrauLehrerin123 im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, wegen Diskriminierung mache ich mir natürlich auch Gedanken. So sehr es mich dagegen sträubt da auf irgendeine Weise "einzuknicken" geht es ja um mein Kind und nicht um meinen Idealismus. Es ist einfach wirklich schwierig. Zum Glück habe ich noch… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an verfasst.Beitrag[…]
Prima, Glückwunsch jetzt kannst du dich auf wichtige Dinge konzentrieren und nach einiger Zeit hast du eine lustige Geschichte zu deiner Prüfung zu erzählen. Ohne ein bisschen Satire geht man in dem System unter. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.
Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich spreche das ğ in meinem Nachnamen auch als g aus, wenn ich Deutsch spreche. Auf Türkisch würde ich das nicht tun. Aber es stört mich auch nicht, wenn andere es anders handhaben. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Digitalpakt 2.0 reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Logische Konsequenzen absolut richtig so! -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Digitalpakt 2.0 reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Mindestvoraussetzung wäre für mich ein funktionierendes WLan und ordentlich Dienstgeräte für das Lehrpersonal. Wo hab ich was von Tablets geschrieben? -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von FrauLehrerin123 im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, wegen Diskriminierung mache ich mir natürlich auch Gedanken. So sehr es mich dagegen sträubt da auf irgendeine Weise "einzuknicken" geht es ja um mein Kind und nicht um meinen Idealismus. Es ist einfach wirklich schwierig. Zum Glück habe ich noch…