lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück verfasst.BeitragWer komplett am Thema vorschreibt, kann man gar nicht mehr sagen, da das Ausgangsthema längst beantwortet wurde.
Der neuere Einwurf war der, dass man "ach Gottchen" ja mal nachfragen könne, ob denn nicht schon die Klassenarbeit der 10b korrigiert sei, da… -
Wolfgang Autenrieth
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.
[…]
Hm, machst du da gerade schon wieder das Opfer (Dänemark) zum Täter ("mit Krieg droht").
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Trump Grönland mehr oder weniger unverhohlen mit "Annexion" gedroht.
Da ist dann doch wohl klar, wer der Aggressor ist. Oder… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Körperliche Auffälligkeiten als Lehrer verfasst.BeitragNun - wir Menschen sind nicht viereckig und glatt poliert. Unser Genpool schafft die vielfältigsten Formen des Aussehens. Leider werden über die Medien (und hier besonders im Umfeld vom MAGA und der asozialen Medien) schönheitsoperierte… -
Anfaengerin
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von s3g4 im Thema Fünfminütige Umfrage zur Nutzung digitaler Medien im Unterricht reagiert.
[…]
Overhead ist doch auch digital. Geht nur an und aus (1 und 0). -
tibo
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.
[…]
Hm, machst du da gerade schon wieder das Opfer (Dänemark) zum Täter ("mit Krieg droht").
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Trump Grönland mehr oder weniger unverhohlen mit "Annexion" gedroht.
Da ist dann doch wohl klar, wer der Aggressor ist. Oder… -
Palim
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Paraibu im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
[…]
Schwimmen zu unterrichten und gleichzeitig Kinder sicher zu beaufsichtigen ist schlicht unmöglich!
Mehr noch, es ist unverantwortlich. -
Palim
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Paraibu im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
[…]
Wir haben in Hamburg 60% Kinder mit Migrationshintergrund.
Die Idee dass Eltern, die in den allermeisten Fällen selber nicht schwimmen können, ihren Kindern doch bitte Schwimmen beibringen mögen, ist nicht zielführend. -
blabla92
Reaktion (Beitrag)[…]
Habe ich noch nie gehört und ich bin a) selbst behindert und mache das auch transparent , b) an einer durchaus rauen Schule und habe c) auch KuK, denen man anders als mir die Behinderung ansieht.
Mit so einem Spruch muss niemand rechnen. Der hätte… -
blabla92
Reaktion (Beitrag)[…]
Schwierig einzuschätzen.
Ganz generell gilt: Schüler können, wenn sie es wollen (!), zu jeder Lehrkraft, über die sich sich lustig machen wollen, etwas finden. Zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, zu alt, zu große Nase, schlechte Frisur, Glatze,… -
kodi
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Antimon im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Du schreibst komplett am Thema vorbei. Es geht um 30 Sekunden, die du die Tür aufmachen sollst um jemanden einen Stapel Prüfungen in die Hand zu drücken. Oder jemanden bittest, das für dich zu tun. Wenn du tot bist oder deine Bude samt Prüfungen…