lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
rigoskati
Hat eine Antwort im Thema Lesekino - Buch Vorschulkinder und 1. Schuljahr verfasst.BeitragVielen Dank für Eure Antworten.
Von der Organsiation her läuft es ab, wie ein Schulvormittag: Die Unterrichtsstunden unterbrochen durch Pausen und Frühstückspause.
Die Gruppe der Kinder ist eine Mischung aus Erstklässlern und Vorschulkindern. Ein Buch… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.Beitrag[…]
Nichts. Ich erörtere.
"Zufällig" verdient bei Lehrerinnen häufig der Mann besser und die Lehrerin geht dann in Teilzeit. -
Kathie
Hat mit auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich kann sagen, wann ich es auf keinen Fall vorschlage: wenn ein Kind hochleistungsmäßig unterwegs ist, ich aber den Eindruck habe, dass es einen Sprung sozial-emotional nicht auffangen könnte.
Edit: Und ich schlage es auch nicht auf der Basis von von… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Emerald im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich bin gerade von dem Horror-BEM-Gespräch zurück.
Zwei Menschen mussten krankheitsbedingt vertreten werden, darunter auch das Personalratsmitglied das meinen Fall kennt.
Ergebnisoffen sind die Damen nicht in das Gespräch gegangen. Ich solle an meine alte… -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Haubsi1975 im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Tatsächlich hört man diese Machosprüche öfter. Da mein Mann eine Leitungsposition hat, wäre es tatsächlich für ihn nicht ohne Weiteres möglich. Bzw. er könnte es hypothetisch sogar, aber die Pflichten on top zu dem verringerten Gehalt für… -
WillG
Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.Beitrag[…]
Für die Aufnahme in die Datenbank der Zentralstelle für Auslandsschulwesen muss in den meisten Bundesländern eine aktuelle dienstliche Beurteilung vorliegen. Das könnte natürlich in deiner jetzigen Situation ein Problem sein.
Ländertauschverfahren… -
Haubsi1975
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.Beitrag[…]
Neidisch? Nochmal: Er zahlt mir ja einen Ausgleich. DAS nenne ich Gleichberechtigung. -
Anna Lisa
Was stört dich daran? -
elefantenflip
Hat eine Antwort im Thema Lesekino - Buch Vorschulkinder und 1. Schuljahr verfasst.BeitragIch liebe die Elmar Bilderbücher. Damit kann an eine Menge machen. -
elefantenflip
Hat eine Antwort im Thema Was "fragt" die QA in den Interviews/Gesprächen? verfasst.BeitragBei mir waren sie für 20 Minuten im Unterricht - das war die letzte Besuchszeit, die möglich war.