lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
nihilist
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? verfasst.Beitragich finde klassenfahrten auch ganz schrecklich. das ist keine artgerechte erwachsenenhaltung! kein feierabend, keine freunde, kein essen nach wahl, unnatürliche, festgelegte essens- und schlafenszeiten, keine ruhepausen.. ähnlich wie knast, nur mit… -
mathmatiker
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Schokozwerg im Thema Beihilfe lehnt notwendige Therapie ab - was tun? reagiert.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Wahrscheinlich war ich einfach mega naiv zu glauben, dass in so einem eindeutigen Fall die Beihilfe natürlich alles genehmigen wird. Ich dachte echt, ich spinne, als ich das gelesen habe. Mein Mann kann während… -
mathmatiker
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Schokozwerg im Thema Beihilfe lehnt notwendige Therapie ab - was tun? reagiert.
Hallo zusammen,
heute erreichte uns der Brief der Beihilfe, dass die einzig wirksame Therapie für die Erkrankung meines Mannes nach Durchsicht der Datenlage durch den Amtsarzt abgelehnt wurde, wir dürfen Widerspruch einlegen. Mal abgesehen von den teils… -
nihilist
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? reagiert.
Im Prinzip hast Du mit allem was Du schreibst Recht. Und wenn man über den Tellerrand hinausschaut und sich mal anguckt wie das bei Sozialpädagogen (außerhalb des Schulbereiches) geregelt wird, da schlackern wir aber mit den Ohren. Die fahren mit… -
nihilist
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? reagiert.
Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor dir, solltest du echt den Schritt gehen und dies rechtlich ausfechten. -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Leben zur Zeit Jesu - welche Stunde für UB mit Fachleitung verfasst.BeitragWolfgang Autenrieth , ich mache mir immer mal wieder die Mühe, auf deine Seite zu klicken und dort nach Informationen zu suchen. Frage: Warum machst du dir nicht die Mühe, direkt die Seite hier einzufügen, die deiner Ansicht nach hilfreiche… -
fachinformatiker
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.BeitragNoch nie so unsicher gewesen, wie heute.
Schwanke zwischen CDU, FDP und AFD. AFD ist eigentlich das letzte, könnte aber den Eintritt Deutschlands und Europa in einen heißen Konflikt gegen Russland am ehesten verhindern.
Wenn der Krieg aber, wie es… -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Leben zur Zeit Jesu - welche Stunde für UB mit Fachleitung verfasst.BeitragDas muss nicht nur sachunterrichtlich sein. Die Menschen erfahren vom Wirken Jesu und der Liebe Gottes. Da geht es auch sehr in theologische Vorstellungswelten und wenn Jesus auf seine Weise Kranke heilt, spielt sich das nicht unbedingt auf der… -
Leibnizkeks
Hat eine Antwort im Thema Seiteneinstieg nach 50 verfasst.BeitragVielen Dank an alle die geantwortet haben! Das ist alles sehr hilfreich. Nach so langer Zeit außer Landes sind mir sehr viele Sachen nicht unbedingt klar.
[…]
Niedersachsen wäre in der Tat meine Präferenz solange ich als überzeugter Großstadtmensch… -
mutterfellbach
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von reinerle im Thema Nach Elterngespräch fühle ich mich schlecht 😞 reagiert.
Das sind Eltern, die sich vor jungen Kollegen produzieren wollen. Typisch ist dieses "für alle Kinder/Eltern sprechen" (Antwort: "Für wen genau sprechen Sie? *Stift rausholen* Namen?") und von Freude und Begabung des Kindes schwafeln (Antwort: "Das ist…