lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Leben zur Zeit Jesu - welche Stunde für UB mit Fachleitung verfasst.Beitrag[…]
Das Design ist unerheblich. Content matters. Ich muss auch nichts "reißen". Und mit Pure-HTML kann ich die Seite mit erträglichem Aufwand aktuell halten. Das ist eine Datenbank. In den vergangenen 30 Tagen hatte die Site 15.000 Besucher mit bis zu… -
Friesin
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von reinerle im Thema Englisch ist scheiße… Beleidigung im Arbeitsheft reagiert.
Ach du liebes Lieschen. -
Friesin
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Kathie im Thema Englisch ist scheiße… Beleidigung im Arbeitsheft reagiert.
Ich würde mir das Kind herholen, ihm das Arbeitsheft zeigen und ihm sagen, dass er meinen Unterricht nicht mögen muss, dass sowas im Arbeitsheft aber nichts verloren hat. Dann würde ich ihn fragen, was er denn so Scheiße findet. Entweder fällt ihm… -
Friesin
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von WillG im Thema Englisch ist scheiße… Beleidigung im Arbeitsheft reagiert.
[…]
Sollte man nicht gerade dann als Pädagoge das Gespräch suchen, statt den Frust zu ignorieren? Ich meine, das Fach Englisch wird der Schüler so schnell nicht los, da sollte man meiner Meinung nach herausfinden, ob Überforderung dahinter steckt und… -
Friesin
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Englisch ist scheiße… Beleidigung im Arbeitsheft reagiert.
Bist du so eine die sagt "Oh Scheibenkleister"? Das finde ich dann nochmal peinlicher. -
Friesin
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von pepe im Thema Englisch ist scheiße… Beleidigung im Arbeitsheft reagiert.
[…]
Damit kann man sich doch schnell abfinden! -
Friesin
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Englisch ist scheiße… Beleidigung im Arbeitsheft reagiert.
Ich würde mich als erstes mal damit abfinden, dass alle meine Schüler meinen Unterricht toll finden. Das ist kein Beliebtheitswettbewerb, sondern Unterricht, den man nach den Vorgaben plant und durchführt. Wenn das jemand scheiße findet, dann können… -
Caro07
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Leben zur Zeit Jesu - welche Stunde für UB mit Fachleitung reagiert.
[…]
Ich hatte mal das Land Israel ganz groß auf einem Holzbrett und es wuchs immer weiter. Einmal ging es um die Fischer, einmal um Aussätzige vor den Stadttoren usw. So konnte man altes aufgreifen und die aktuelle Geschichte einbeziehen. So nach dem… -
Caro07
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Palim im Thema Leben zur Zeit Jesu - welche Stunde für UB mit Fachleitung reagiert.
Also erst seit ein paar Wochen und ein paar Unterrichtsstunden.
Ich hätte ein anderes Thema vorangestellt, etwas, wobei sich die Kinder der Gruppe besser kennenlernen und man als Lehrkraft einen Überblick bekommt, welche Vorerfahrungen überhaupt… -
Caro07
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von rigoskati im Thema Leben zur Zeit Jesu - welche Stunde für UB mit Fachleitung reagiert.
[…]
Es ist eigentlich ganz „klassisch“ geplant: wohnen zur zeit jesu, tagesablauf eines Kindes, Essen / Lebensmittel, Berufe ….