lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 122

• Nicolas
    2. Antworten
      122
      Zugriffe
      10k
      122
    3. Sissymaus

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,2k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      267k
      2,2k
    3. Ichbindannmalweg

1. Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? 46

• FrauHase
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      3,3k
      46
    3. Karl-Dieter

1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,7k

• plattyplus
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      423k
      2,7k
    3. Winterblume

1. Förderverein 38

• FeMa
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      1,5k
      38
    3. Susannea

Letzte Aktivitäten

• Sissymaus

Hat mit Danke auf den Beitrag von pepe im Thema Förderverein reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

.... was ja völliger Blödsinn wäre, denn man stellt die Anträge ja nicht für sich, sondern für die Schüler*innen bzw. Klasse.
  • Streety

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich ebenfalls. Und da hat die Bezirksregierung direkt mit drastischen Maßnahmen reagiert. Dabei ist zu auch interessant, dass es zu keinem Fehlverhalten im Unterricht oder mit SuS gekommen ist. Ich will auch nicht ins Detail gehen, da ich und meine…
  • Sissymaus

Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich ebenfalls. Und da hat die Bezirksregierung direkt mit drastischen Maßnahmen reagiert. Dabei ist zu auch interessant, dass es zu keinem Fehlverhalten im Unterricht oder mit SuS gekommen ist. Ich will auch nicht ins Detail gehen, da ich und meine…
  • Ruhe

Reaktion (Beitrag)
    […]

Man könnte sich auf den Danke-Pokal beschränken, der erspart schon viele Beiträge. Wenn jemand etwas schreibt, dem ich völlig zustimme, muss ich das ja nicht wiederholen, sondern kann mich einfach bedanken.
    In manchen Foren gibt es nur die…
  • Streety

Reaktion (Beitrag)
    […]

Sehe ich nicht nur anders, weiss ich ganz explizit, dass es bei uns im Kanton auch anders gehandhabt wird.
    […]

Früher oder später wird ein sogenanntes "Quartalssaufen" zu Beeinträchtigungen der Arbeitsleistung führen und dann geht es den…
  • Antimon

Beitrag
    […]

Sehe ich nicht nur anders, weiss ich ganz explizit, dass es bei uns im Kanton auch anders gehandhabt wird.
    […]

Früher oder später wird ein sogenanntes "Quartalssaufen" zu Beeinträchtigungen der Arbeitsleistung führen und dann geht es den…
  • Ichbindannmalweg

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht solltet ihr mal die Kilometerleistung eurer Autos preisgeben, dann kann man das besser einschätzen. Einen neun Jahre alten Benziner mit 200.000 km würde ich auch mehr teuer reparieren. Das sage ich als jemand, der alle seine Autos bis zum…
  • Streety

Beitrag
    "Letztlich ist die Frage nach der Suchterkrankung müßig, da sie kein Kriterium für irgendeine dienstliche Maßnahme ist."
    Sehe ich anders. Speziell Alkoholmissbrauch führt schon mittelfristig zu Charakterveränderungen, die die Beziehungsarbeit im…
  • Karl-Dieter

Beitrag
    […]

Dienstbesprechungen sind nicht teilbar. Bei Konferenzen „in der Regel nicht“ Abweichungen können ja durch ein Teilzeitkonzept begründet sein.
  • Karl-Dieter

Beitrag
    […]

Ihr habt ein Teilzeitkonzept, dann ist das doch in Ordnung. Das wird ja die LK beschlossen haben. Wenn ihr damit nicht zufrieden seid, müsst ihr das entsprechend ändern.

Werbung