lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Tom123
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.BeitragIch bin seit Jahren als Begleitung dabei. Die Idee, zuerst Kraulen zu unterrichten, kenne ich auch. Aber ich kenne niemanden, der das so handhabt. Mag regional unterschiedlich sein.
Die Idee mit Rückenschwimmen anzufangen, habe ich noch nie gehört. -
Wolfgang Autenrieth
Reaktion (Beitrag)[…]
Tja, bei manchen bleibt kein Geld am Ende des Monats übrig, nicht jeder hat die gute Besoldung eines Lehrers.
Aber "Rechte" sehen nur sich selbst und halten andere, die weniger haben, für faul. (Ich würde ein paar Euro jeden Monat sparen, wenn der… -
Valerianus
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.BeitragDeutschland ist meines Wissens nach eins der wenigen Länder in denen zuerst Brustschwimmen gelehrt wird, wenn man sich kleine Kinder im Wasser anguckt, scheint kraulen erst einmal intuitiver zu sein, natürlich bleibt der Kopf dabei oben.
Rücken ist aber… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitrag[…]
Ich verteufle das nicht. Nachdem jedoch meine Schwägerin mit Fonds bei der Bankenkrise 2009 ihre gesamte Altersvorsorge verloren hatte, bin ich vorsichtig. Auch ein Bekannter, mittlerweile 80, hatte sich die Rentenansprüche auszahlen lassen und am… -
Tom123
Hat eine Antwort im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück verfasst.Beitrag[…]
Auf Basis welcher Rechtsquelle? -
Tom123
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Dann muss sich an dem Punkt was ändern.
Ob wir das wollen, wäre aber eine andere Frage. Die Freiheit, zu korrigieren, wo wir wollen, beinhaltet halt auch Pflichten, wie die Übergabe der Klassenarbeiten an die Schule.
Wer letzteres nicht möchte, muss… -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit verfasst.Beitrag[…]
Da wird sich regelmäßig drum gestritten, wer da zuständig ist.
Aber das Ordnungsamt geht auch nicht auf den Parkplatz der Wohnungsbaugesellschaft z.B. und genau so begründen sie das bei uns auch. Alles was davor steht interessiert sie (manchmal) alles… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit verfasst.Beitrag[…]
Und der Schulträger, der also für das Gebäude zuständig ist und den Hausmeister bezahlt, ist in Berlin das Land und nicht der Bezirk? -
Tom123
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von O. Meier im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Im Prinzip eine vernünftige Idee. De facto gibt es aber keine Arbeitsplätze, an denen die Korrekturen etc. vorgenommen werden können. -
tibo
Reaktion (Beitrag)[…]
Wovon genau finanzieren „die unten“ die Aktien, wenn das Geld nicht für das Essen reicht?