lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rechtschreibung- welche Leistungen werden bewertet? 46

      • Molch
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      4,2k
      46
    3. Plattenspieler

    1. Fortbildung und Urlaub 3

      • Nicolas
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      154
      3
    3. kodi

    1. Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? 272

      • Midnatsol
    2. Antworten
      272
      Zugriffe
      27k
      272
    3. Antimon

    1. zu viele Freistunden 117

      • frau_s
    2. Antworten
      117
      Zugriffe
      11k
      117
    3. Tom123

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,6k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      346k
      4,6k
    3. Tom123

Letzte Aktivitäten

  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema Rechtschreibung- welche Leistungen werden bewertet? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist das dann überhaupt noch eine 3? Also ich denke wirklich an SuS, deren freie Texte man aufgrund der RS kaum lesen/verstehen kann, vllt. habt ihr ja andere im Kopf.
    […]

    Imho ist das Beachten grundlegender RS-Prinzipien eines dieser Kriterien.

    Aber in…
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Ja, mache ich gern.
  • tibo

    Hat eine Antwort im Thema Rechtschreibung- welche Leistungen werden bewertet? verfasst.
    Beitrag
    Im Sinne der Transparenz sollte man das vorher mit den Schüler*innen besprechen. Die Note für die Rechtschreibung müsste dann gesondert ausgewiesen werden und bezieht sich dann eben auch nur auf diesen Kompetenzbereich. Aber im Wissen, dass der…
  • MrsK

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Fortbildung und Urlaub reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ich mich frage: Wer managt denn diese ganze Woche und wer erledigt die damit verbundene Arbeit? man kann nicht mal eben mit Erasmus ins Ausland fahren, da hängt schon ein bißchen mehr dran. Gelder verwalten, Lernvereinbarungen schreiben, Programm…
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema Fortbildung und Urlaub verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich sind es die, die auch die Erasmus-Arbeit machen. ;)
    Passt doch.
  • Djino

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    beschäftige dich ein bisschen mit Erasmus, du hast offensichtlich Lücken, die zu deinem aktuellen Missverständnis führen.
  • Djino

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Fortbildung und Urlaub reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ich mich frage: Wer managt denn diese ganze Woche und wer erledigt die damit verbundene Arbeit? man kann nicht mal eben mit Erasmus ins Ausland fahren, da hängt schon ein bißchen mehr dran. Gelder verwalten, Lernvereinbarungen schreiben, Programm…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Stehst du trotzdem auf einer (mehreren) Warteliste? Die Probleme gehen ja nicht von alleine weg. Ich habe über zwei Jahre gebraucht, um mich auf einer entsprechenden Warteliste setzen zu lassen, hätte ich es nur sofort gemacht. Wenn ich es in der…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    Möglicherweise ist das exakt an *deiner* Schule nicht so, aber ist es kein pauschales Argument dagegen, dass die gesamte Schule einen gemeinsamen Klassentag hat. Aus genannten Gründen ist das nämlich ausgesprochen effizient, weil eben kein…
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    beschäftige dich ein bisschen mit Erasmus, du hast offensichtlich Lücken, die zu deinem aktuellen Missverständnis führen.

Werbung