lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kleiner gruener frosch
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schüler beschweren sich über mich beim Klassenlehrer reagiert.
Nenn es meinetwegen anders, aber die Person würde sich hier sicherlich wiedererkennen und Kollegen, die den Sachverhalt kennen, ggf. ebenfalls. Das ist im Allgemeinen eher nicht so hilfreich. -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Schüler beschweren sich über mich beim Klassenlehrer verfasst.Beitrag -
kleiner gruener frosch
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Palim im Thema Schüler beschweren sich über mich beim Klassenlehrer reagiert.
[…]
Sachsen oder Hamburg.
Du hast genug Informationen Preis gegeben und eine Person an der Schule würde die Gegebenheiten vermutlich wiederkennen. -
CaFrGauss
Hat eine Antwort im Thema Versetzungsantrag verfasst.Beitrag...danke dir, Emerald! Auch wenn es nur ein kleiner und schwacher Trost für uns ist, aber es beruhigt mich doch ein wenig. Das heißt: Diese endlose Wartezeit ist "normal"!
Soooo anstrengend und kräftezehrend!
Haltet durch -
Schiri
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.
[…]
Ich stelle ihn nicht "ausschließlich" positiv dar. Aber der sinkende Ölpreis entzieht Putin die Finanzierungsgrundlage für einen Angriff auf die EU. Das sehe ich durchaus positiv. -
Mantik
Reaktion (Beitrag)[…]
Regelmäßig in Gruppen treffen, "Vater unser im Himmel" aufsagen, Babys Wasser auf den Kopf träufeln, Kreuze in die Luft zeichnen und die Auferstehung einer hingerichteten Person feiern hingegen ist total normal. -
Mantik
Reaktion (Beitrag)"Die Fortpfanzung der Fische und Amphibien sind die sogenannten Laichen. Säugetiere hingegen bringen ihre Kinder lebend zur Welt." -
Mantik
Reaktion (Beitrag)Es geht dabei gar nicht so sehr darum, Hausaufgaben als durchaus sinnvolle Übungen abzuschaffen. Es geht um die "klassische" Struktur, diese tatsächlich ohne Unterstützung zu Hause erledigen zu müssen. Und dafür haben tatsächlich nicht alle… -
Conni
Reaktion (Beitrag)Die Kinder meiner Klasse sollten das Gedicht "Dunkel wars, der Mond schien helle" auswendig lernen.
Mehrere Kinder sagten diese Stelle "Und ein blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar" so auf:
"Und ein blondgelockter Jüngling mit… -
Maylin85
Hat eine Antwort im Thema Schüler beschweren sich über mich beim Klassenlehrer verfasst.BeitragNenn es meinetwegen anders, aber die Person würde sich hier sicherlich wiedererkennen und Kollegen, die den Sachverhalt kennen, ggf. ebenfalls. Das ist im Allgemeinen eher nicht so hilfreich.