lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Quereinstieg Grundschule mit BWL reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Tatsache, dass man etwas studiert hat, was im weitesten Sinne irgendwas mit Deutsch und Mathe zu tun hat bzw. Anteile davon enthielt, bedeutet nicht, dass man irgendwas sinnvolles mitbringt, um für den didaktisch(!) verdammt anspruchsvollen Job an… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.Beitrag[…]
Meine Frau verdient als Technikerin im Jahr ähnlich viel wie ich. Würde sie als Werkstattlehrerin bei uns anfangen, würde sie mit A9 bzw. A10 bezahlt. Ich bekomme A14.
Meine Zusammenfassung: Im Vergleich zu dem, was die IG Metall aushandelt, sind wir… -
kleiner gruener frosch
Danke,
es ist offtopic - aber mal sehen, wo es hingeht. Im Moment .... zögere ich noch ein wenig. -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Oh, danke, Dir auch ein frohes Neues! Viel Geduld mit den Teilnehmern hier und in der Schule und ganz viel Zeit fürs Rad fahren wünsche ich Dir! -
Ichbindannmalweg
Oh, danke, Dir auch ein frohes Neues! Viel Geduld mit den Teilnehmern hier und in der Schule und ganz viel Zeit fürs Rad fahren wünsche ich Dir! -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.BeitragFrohes neues Jahr, Ichbindannmalweg -
Ichbindannmalweg
Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.BeitragViele Kollegen wissen nicht mal, dass es Tarifverhandlungen gibt und wundern sich über mehr Geld auf dem Konto. Und wenn ich mich über den Abschluss aufrege, dann heißt es: andere verdienen so viel weniger als wir. -
Maylin85
Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.BeitragAber warum sind Lehrer so? Stimmt ja leider, aber ich verstehs einfach nicht, wie man seine Interessen so wenig priorisieren kann. -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.BeitragUnd die Lokführer von Klaus würden dies auch mitmachen. Bei Lehrern sieht es anders aus. Wie das bei den Kollegen im Osten aussieht kann ich nur schlecht einschätzen. Möglicherweise sehen die sich ja schon mehr als Arbeitnehmer. Gibt's hier jemand… -
Dr. Rakete
Ohne genau mich genau auszukennen, würde ich behaupten, dass der Großteil des Ostens überwiegend angestellte Lehrkräfte hat.
Da sollte schon eine gewisse Macht vorhanden sein.
Und da sind wir wieder bei Claus. Der würde einfach mal während des Abis…