lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Also ehrlich. Ihr Preußen habt keine Ahnung von alten Traditionen. Und ich meine wirklich alte. -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Dann sollten wir den Rosenmontag verschieben oder besser gleich absagen. Die ganze Bundesrepublik dreht sich doch nicht um Köln und Mainz. -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Dann sollten wir den Rosenmontag verschieben oder besser gleich absagen. Die ganze Bundesrepublik dreht sich doch nicht um Köln und Mainz. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von mimi77 im Thema 1 Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich möchte aber deine Kollegin gar nicht sein 😁 -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema 1 Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Es ist ja nicht pauschal, sondern gilt für den Fall, dass jemand kein Referendariat machen möchte. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema 1 Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Der einfachste Weg, Lehrerin zu werden ohne Referendariat, ist es, dir jetzt eine Vertretungsstelle zu suchen und dann, wenn sich die Möglichkeit ergibt, auf Entfristung zu klagen.
Eine solche Kollegin möchte ich persönlich aber eher nicht haben. -
mutterfellbach
Hat eine Antwort im Thema 1 Staatsexamen verfasst.Beitrag[…]
Ich „kenne“ eine bayr. Privatschule, wo ehemalige Schülerinnen vor dem Studium SuS auf den MSA vorbereiten… -
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema 1 Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
In vielen andern auch und es fällt mir schwer zu glauben, dass in irgend einem Ärzteforum jemand, der zwar das Studium geschafft hat, dann aber im praktischen Jahr gescheitert ist, Tipps bekommen würde, mit welchen Verfahrenstricks er dann doch… -
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema 1 Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Weil sie nicht vollständig ausgebildet ist.
Ist schon lustig, dass selbst KuK bei Lehrkräften Dinge als optional für die Ausübung des Berufes ansehen, die in jedem anderen akademischen Beruf selbstverständlich sind. -
Ratatouille
Hat eine Antwort im Thema 1 Staatsexamen verfasst.BeitragSuave: Ja, tatsächlich, bei uns (Gym) bereits mehrfach.