lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.Beitrag[…]
Ja. Im Nachhinein würde ich das so auch nicht nochmal machen. -
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.Beitrag[…]
Das Handy habe ich bei der zweiten Kontrolle gesehen. Das Problem ist hier die erste Kontrolle, wo ich das Handy nicht gesehen habe. -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Das Problem wird noch größer, wenn man die Hürden abschafft, Personalpflege aber weiterhin unterlässt. -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Friesin im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Mich würde ja interessieren, wie solche schwierigen Kollegen das Ref geschafft haben; Verstellung? -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)"ein Kollege, den sich keine Schule und kein Kollegium wünschen, weil er dauerhaft (wichtig!) mehr Arbeit verursacht, als er selbst erledigt, aber ebenfalls auch mehr Schaden"
So einer ist mir einmal in 15 Jahren vorgekommen. 7 Schulen in den letzten 5-6… -
FrozenYoghurt
Hat eine Antwort im Thema Wann kann ein Schulleiter einem die Verbeamtung auf Lebenszeit verweigern verfasst.Beitrag[…]
Mir war langweilig und habe mit einem Bier in der Hand Forenbeiträge gelesen -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Letztendlich arbeiten die meisten Lehrer mit viel Einsatz daran, guten Unterricht zu machen.
Wenn aber die Betriebe und Schüler wegen einer Person drohen, die Schule zu verlassen, geht es dem Bildungsgangleiter und allen engagierten Kollegen sehr wohl… -
Caro07
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.Beitrag -
MSBayern
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragEin neugeborenes Zwillingspaar ging am Anfang der Pandemie durch die Presse: Covid und Corona... (in Indien war es, glaube ich) -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Mobbing kommt nicht in Frage. Es geht darum, Schaden für unsere Schüler und dem Bildungsgang abzuwenden.
Besonders das duale System ist sehr sensibel, weil Betriebe natürlich durch ihre Schüler informiert sind.
Man kann natürlich solche Kollegen nur in…