lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
...der bei der Aktion der Polizei mit einer "Langwaffe" entgegen getreten war - und bei der Polizeiaktion einen Kieferbruch "erlitten" hat. Wie blöd kann man sein. Und ich meine damit nicht die Polizei. -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist völlig übertrieben und lächerlich. Die letzte Amtszeit von Trump ging auch rum. -
fachinformatiker
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Das ist tragisch für die ukrainische Regierung, nicht für das ukrainische Volk, dass bislang auf die Schlachtbank geführt wurde. Ein wie auch immer herbeigeführter Frieden rettet Menschenleben.
Wenn Trump das hinbekommt, sollte ihm der Nobelpreis… -
Tobias Heinemann
Hat das Thema Fortbildung zum Thema: "Sensibler Umgang mit Unterrichtsmaterialien aus dem Internet" gestartet.ThemaLiebe Lehrkräfte,
ich möchte hiermit für eine kostenlose, digital & asynchron stattfindende Fortbildung zum Umgang mit digitalen Unterrichtsmaterialien werben, die wir von der Professur Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt ökonomische Bildung an… -
Tobias Heinemann
Hat das Thema Kurze Umfrage zu Handlungsroutinen bei der Auswahl von Unterrichtsmaterialien gestartet.ThemaLiebe Lehrkräfte,
wir von Professur für Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt ökonomische Bildung der Uni zu Köln (https://www.hf.uni-koeln.de/41928) führen aktuell im Rahmen eines vom BMBF geförderten Projektes (https://retransfer.digital/) eine… -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Im der Realität leben ist immer sinnvoll -
dancingsheep
Hat mit auf den Beitrag von HappygoluckygoamAr im Thema Eure Erfahrungen- Grundschullehramt ja oder nein? reagiert.Reaktion (Beitrag)Und gleich weiter mit Punkt 3, mit dem ich mich "Herr Bernd" anschließe:
Die Grundschule ist nach wie vor das natürliche Habitat von Frauen, Männer werden dort überwiegend geduldet - da hat sich seit Jahrzehnten kaum etwas geändert!
Das hat vielfältige… -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragWenn ich mir die offenen Wahlkreise noch angucke, wird es am Ende irgendwo zwischen zwei und acht Stimmen Vorsprung bei den Republikanern landen. Das ist auf jeden Fall nicht so, dass er sich alleine auf den rechten Flügel stützen kann. Und der… -
Vaia
Hat mit auf den Beitrag von Tintenklecks im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)Für NRW kann ich folgendes sagen: Jede Grundschule erstellt ein schuleigenes Leistungskonzept mit den entsprechenden Bewertungsmaßstäben zur Notenfindung. Dazu gehört auch ein Bewertungsschlüssel für LZKs und Klassenarbeiten in Mathematik. Für… -
Paraibu
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragIn seiner ersten Amtsperiode musste Trump immer wieder Rücksicht auf gemäßigte Abgeordnete unter den Republikanern nehmen.
Ich weiß, dass deren Zahl seither deutlich geschrumpft ist, aber ich kenne nicht das genaue aktuelle innerparteiliche…