lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Paraibu
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.
[…]
Die Grönländer sind ein Volk, die Buxtehuder eher nicht.
Man muss dazu aber auch sagen, dass Grönland nicht zu den zu dekolonialisierenden Gebieten gehört. https://en.wikipedia.org/wiki/…elf-governing_territories -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit verfasst.Beitrag[…]
Die Varta-Zellen sollen wie gesagt 4.000 Ladezyklen schaffen bis sie nur noch 80% Restkapazität aufweisen.
Hat man jetzt ein E-Auto mit großem Akku sind das ca. 4.000 x 500km = 2.000.000 km
Also wenn mein Auto die Hälfte schafft, nämlich 1.000.000km,… -
Paraibu
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Doch, dass könnte er sehr wohl. Der Präsident ist Oberbefehlshaber der Streitkräfte.
Und unter normalen Umständen wäre es möglich gewesen, Nuuk mit einer einzigen U-Boot Besatzung binnen 15 Minuten zu erobern. Nuuk ist nur ein grösseres Dorf, und… -
JoSch2413
Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Soziale Perspektive auf das Stresserleben am Arbeitsplatz Schule verfasst.BeitragGuten Morgen,
ihr seid klasse! Danke für Euer Feedback und Eure rege Teilnahme. Zum Aktuellen Zeitpunkt haben bereits 61/85 von Euch teilgenommen. Wir sind fast da, ich freue mich schon auf die Auswertung und hoffe, dass sich noch einige Interessierte… -
chilipaprika
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Unterrichtsstörungen - Lehrerin im ersten Jahr reagiert.
Mir half und hilft bei unbekannten Lerngruppen immer, die ersten Wochen/Monate sehr streng zu sein. Wenn alles rund läuft, werde ich dann lustig und nett (aber auch immer noch streng).
Meine Rückmeldungen sind dann eher nicht, wie nett ich bin, wie sehr… -
Anfaengerin
Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.BeitragWenn ich mit einer größeren Gruppe erwachsener Judoka z.B. in Berlin im ÖPNV unterwegs bin, zähle ich immer durch, ob auch noch alle dabei sind..... -
Anfaengerin
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? reagiert.
[…]
... und wenn junge Jugendliche rauchen, will der Lehrer in mir was sagen. Aber er hält den Mund. -
chilipaprika
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Körperliche Auffälligkeiten als Lehrer reagiert.
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn auch Lehrpersonen die Vielfalt unserer Gesellschaft darstellen.
Dazu gehören körperliche Auffälligkeiten genauso dazu wie Behinderungen, Fehlfunktionen, verschiedene Orientierungen in vielen Richtungen.
(Verurteilte… -
chilipaprika
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von MarieJ im Thema Lohnt sich im Referendariat schon eine private Krankenversicherung? reagiert.
[…]
Oh, Entschuldigung. Das stimmt, es muss Arbeitslosengeld I sein. War früher anders, daher meine Aussage. -
chilipaprika
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von MarieJ im Thema Lohnt sich im Referendariat schon eine private Krankenversicherung? reagiert.
Ich meinte natürlich: Wenn sie arbeitslos ist und Bürgergeld bekommt, dann ist sie automatisch in der GKV.
Es muss ja kein ALG I sein. (Bei mir war es noch die Arbeitslosenhilfe, dann ALG II, dann Bürgergeld.)