lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Versetzungsantrag 72

• CaFrGauss
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      15k
      72
    3. CaFrGauss

1. Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen 16

• Klinger
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,1k
      16
    3. Antimon

1. Archivierung von Notenlisten etc. 46

• hennab
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      2,4k
      46
    3. Volker_D

1. Anrechnungsstunden Konrektor 21

• Meeva
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      736
      21
    3. kleiner gruener frosch

1. Ideensammlung - Kurze (Gruppen-)Spiele für Kinder (5-10 J.) 3

• Etwas verwirrt
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      175
      3
    3. nihilist

Letzte Aktivitäten

• CaFrGauss

Hat eine Antwort im Thema Versetzungsantrag verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich danke dir vielmals und abermals@Den13 :)
    Deine Nachricht beruhigt doch sehr.
    Es macht ja auch Sinn, dass meiner nun verstreichenden Frist die beiden Schulleitungen ebenso die Info erhalten und dann - die neue Schule - auch mit mir nun für das…
  • Antimon

Beitrag
    […]

Der Kommentar ist vollkommen lächerlich. Die Schweiz unterhält proportional zur Bevölkerungsgrösse eine der grössten Milizarmeen der Welt. Allein die Personalkosten sind natürlich erheblich günstiger als irgendwo sonst weil ich z. B. als Frau…
  • CaFrGauss

Hat mit Danke auf den Beitrag von Den13 im Thema Versetzungsantrag reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Herzlichen Glückwunsch!
    Mir wurde nach dem Bescheid gratuliert ;). Die Personalvertretungen machen da wohl in der Regel nichts mehr, da du das ja wolltest. Ich bin letztes Jahr trotzdem einfach mal kurz mit denen in Kontakt getreten. Kurz nach deiner…
  • Antimon

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ja, wir reden hier aber nicht von der Schweiz. Vielleicht sollte die Schweiz "in den Zeiten, in denen wir nun mal leben" auch mehr als 0,7% des BIP investieren.
  • Volker_D

Hat eine Antwort im Thema Archivierung von Notenlisten etc. verfasst.
    Beitrag
    hmm... da steht doch:
    §122 (2):
    "(2) §§ 120 und 121 gelten für Ersatzschulen, soweit für diese gleichwertige
    datenschutzrechtliche Regelungen nicht bestehen."

Und in §120 geht es um "Schutz der Daten von Schülerinnen und Schülern und Eltern"
    Da steht in (1):
  • kleiner gruener frosch

Hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden Konrektor verfasst.
    Beitrag
    […]

Da spricht gegen, dass diese Leitungsstunden dann von der Schulleiterin abgezogen werden. Die oben genannte Schule hätte als Grundschule in NRW IMHO 23 Entlastungsstunden für die Schulleitung.
  • nihilist

Beitrag
    "es lief mittelmäßig, da es jungs waren.." klingt für mich sehr diskriminierend. vielleicht lag es einfach an der persönlichkeit, den angebotenen spielen.. man sagt ja auch zu recht nicht, es liege an der hautfarbe etc... bei geschlecht darf man…
  • Palim

Beitrag
    Wenn die Konrektorin reduziert und die sonst üblichen Aufgaben nicht schafft, sodass die SL sie übernehmen muss, können die Leitungsstunden doch auch bei der SL landen.

Oder gibt es in NRW eine Unterrichtspflicht für SL?
  • Karl-Dieter

Beitrag
    […]

Dieser Fall mit 4,5 Stunden ist ja schon etwas speziell, weil da kaum Stunden vorhanden sind, bei denen man verschieben kann.

Aber wenn man mal realistischere Zahlen nimmt, eine Konrektorin mit 28 Stunden Vollzeit und z.B. 5 Leitungsstunden, die…
  • Karl-Dieter

Reaktion (Beitrag)
    Ich denke, Karl-Dieter hat dezidiert die "Schießausbildung" gemeint. Ein Oberstleutnant sollte evlt. andere Dinge lernen / wiederholen als das reine Schießen, weil der selbst nicht so häufig direkt in Kampfhandlungen verwickelt sein wird (Ich vermute,…

Werbung