lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Man kann dafür sicher angemessenere Worte finden, auch wenn ich den Begriff des "Wanderpokals" tatsächlich verwaltungsintern ebenfalls schon gehört habe. Völlig unabhängig davon gibt es leider die Situation mit (zum Glück) sehr wenigen… -
bahimaa
Hat eine Antwort im Thema Gründe für Dienstbefreiung verfasst.Beitrag[…]
Ja das ganze Schuljahr ist bis ins kleinste Detail durchgeplant 🤡. -
bahimaa
Hat eine Antwort im Thema Gründe für Dienstbefreiung verfasst.BeitragIch bin leider unfreiwillig abgeordnet wurden... und auch sehr sehr unglücklich damit! Möchte nur zurück an meine Schule, aber diese Abordnung ist ja ein Jahr gültig und lässt sich nicht rückgängig machen leider 😥😭. Ich bin so oder so… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.Reaktion (Beitrag)Da schon die Erhöhung vom November + die kommende vom Februar die vergangene Inflation nicht ausgleichen können und außerdem die Kassen klamm sind, werden die Abschlüsse im kommenden Herbst nicht besser werden. Metall hat ja mit etwas über 5% über… -
SteffdA
Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.BeitragIch warte noch auf die Diskussion um die Pensionen. -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.Reaktion (Beitrag)Medikament -
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)finde ich auch.
Für Lindner habe ich allerdings keine anderen Worte. -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Gründe für Dienstbefreiung reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich bin ganz ehrlich: Wenn ich einen Facharzttermin habe, den ich dringend benötige und/oder auf den ich schon lange warte), dann bitte ich nicht um Befreiung, sondern teile mit, dass ich leider nicht dabei sein kann, weil ich einen wichtigen Arzttermin… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Daran mag etwas dran sein und eigentlich ist das sogar gut so. Bitte glaube uns aber, dass es einzelne dieser Fälle auch wirklich gibt. Ich hatte inzwischen mit 2 davon persönlich zu tun. Es sind aber zum Glück wirklich Ausnahmen und für den… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitragfinde ich auch.
Für Lindner habe ich allerdings keine anderen Worte.