lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Miss Othmar
Reaktion (Beitrag)Yep, Osterferien.Ich hoffe, dass ich nun wieder etwas runterkomme und wieder in einen normalen Schlafrhythmus finde und nicht mehr jeden Morgen eine Stunde vor meiner Zeit aufwache und nicht mehr einschlafen kann. In der einen Woche Faschingsferien…
-
Organisator88
Hat eine Antwort im Thema A13 - Besoldungsanpassung für Fachleiterinnen und Fachleiter der Sek I, für Kolleginnen und Kollegen mit dem ersten Beförderungsamt u.v.m. verfasst.BeitragHallo zusammen,
wie ich gerade auf Stella sehen konnte, sind in der Bezirksregierung Köln plötzlich sehr viele Koordinatorenstellen an Sekundar- und Gesamtschulen geöffnet.
Die gute Nachricht: „Besetzung: sofort. Beförderung/Höhergruppierung: nach… -
state_of_Trance
Reaktion (Beitrag)[…]
Du hast aber unwahrscheinlich viel Zeit, das Forum mit deinen Lebensweisheiten zu beglücken. Schlechtes Argument. -
chilipaprika
Reaktion (Beitrag)Überlastungsanzeige: Lass dich von deiner Gewerkschaft beraten.
GdB: Wie wäre es, einfach mal einen Antrag zu stellen und abzuwarten, wie dieser beschieden wird? Möglicherweise könnte das ein erster Schritt in Richtung Genesung sein, weil du dir… -
chilipaprika
Reaktion (Beitrag)Ich denke, eine Überlastungsanzeige ist hier nicht der richtige Weg.
Ich mache mir gerade Gedanken, ob du in einen Burn Out hineinschlitterst, und würde ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Erste Anlaufstelle der Hausarzt, dem ich das alles schildern… -
chilipaprika
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kodi im Thema Mit Grundschulstudium in die Sekundarstufe 1? (ohne Referendariat) reagiert.
Studiere das nötige nach und mach ein Referendariat. Die Sachen, die du in letzterem lernst, wirst du dringend benötigen. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Schlechte Noten in der Lehrprobe verfasst.BeitragJup, bei mir.
Selbst auspeitschen war immer eine gute Grundlage. -
chilipaprika
Reaktion (Beitrag)Naja, nachträglich kann man das immer behaupten. Evtl. hat er auch einfasch Angst bekommen, dass man ihn findet und er erhofft sich nun so eine geringere Strafe, weil er ja doch zu den "guten" gehört. -
chilipaprika
Reaktion (Beitrag)[…]
Kenne ich nicht, gibt es also nicht? Korrekt?
Sprich mal mit den ganzen Obdschlosen und lass dir deren Geschichten erzählen. Du wirst dich wundern, was es nicht alles gibt.
Die eine Person ist mehrfach Rückfällig und wohl ebenfalls mehrfach… -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Schlechte Noten in der Lehrprobe verfasst.Beitrag[…]
Jetzt bin ich verwirrt. In meinem Referendariat war die reflektion der Stunden das wichtigste. Es konnte reichlich schief gehen. Wichtig war, dass man das erkannt hat und Alternativen benennen konnte.