lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW verfasst.Beitrag[…]
also ein reines Geldsparmodell bei den Beförderungen an Schule . Eine Klage würde sich ggf. lohnen. -
puntino
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nach dem ersten Arbeitszeugnis ist das auch völlig egal. Ihr überschätzt den Stellenwert von Schulzeugnisse hier schon ziemlich. Besonders das Berufsschulzeugnis hat keinen besonderen Stellenwert, da ist der Gesellen- oder Facharbeiterbrief… -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW verfasst.BeitragIn der Behörde ist es nicht so. Die Beförderung erfolgte "sofort" und die Bezüge kamen auch "sofort". Im Rahmen meiner neuen Tätigkeit habe ich aber auch jetzt eine neunmonatige Probezeit und die Amtszulage nach Fußnote 4 gibt es dann natürlich… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Dieses Vorgehen scheitert bereits daran, dass nicht jede Stunde auch eine Leistungssituation darstellt und mit Sicherheit nicht alle Schüler jede Stunde benotet werden. Das halte ich im Übrigen auch für vollkommen unrealistisch, adäquate und… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist falsch.
Unentschuldigtes Fehlen ist keine Verweigerung nach §48 Abs. 5 SchulG NRW. Denn für eine Verweigerung muss überhaupt die Möglichkeit bestanden haben, die Leistung zu erbringen.
Das Thema haben wir mWn im Forum schonmal häufiger… -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW verfasst.BeitragWar bei mir auch so. Man kann es "unfaire" nennen, aber ich rate dazu, auch mit der Übertragung von Aufgaben auf seine 41/46-Stundenwoche zu achten. Alle Landesbeamte in NRW haben die gleiche Wochenstundenanzahl, daher arbeitet man nicht mehr sondern… -
kodi
Hat eine Antwort im Thema Gehaltsabrechnung Strukturzulage verfasst.BeitragNRW:
Sie dient dazu die Wertigkeit der Ämter zu differenzieren und gilt nur für die jeweils benannte Besoldungsgruppe der entsprechenden Laufbahn.
Konkret, um das Einstiegsamt Gymnasium mit A13Z zum Beispiel vom Einstiegsamt Sonderpädagogik A13 zu… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die Frage ist doch, was "gleiche Leistung" heißen soll. Die beobachteten Ergebnisse hängen immer auch vom stattgefundenen Unterricht ab und so kann die gleiche Beobachtung durchaus auch auf unterschiedliche Leistungen zurückzuführen sein. Das kann… -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
NEIN! Ich dachte, das Unentschieden gilt jetzt, weil sie zuerst die Ziellinie überschritten haben.
Im Ernst, der ganze Rummel um die Wahl ist für uns "beste (?) Unterhaltung", Da sind solche Berichte doch mal ganz nett. -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragIst aber nicht mehr als Unterhaltung.
Letztlich wird es wahrscheinlich an Pensilvania hängen. Harris muss ihren knappen Vorsprung in Michigan und Wisconsin halten und den knappen Vorsprung von Trump in Pensilvania drehen, dann hat sie gewonnen, dank der…