lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neuanfang im Seiteneinstieg 20

      • FrauHase
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      2k
      20
    3. SwinginPhone

    1. Suche nach Bilderbuchempfehlung - Klasse 3- Bereiche Deutsch/ Sprache sowie soziales Lernen 6

      • Naschkatze
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      279
      6
    3. Miss B

    1. Klassen-/Lehrer-Relation 21

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,4k
      21
    3. Seph

    1. Arbeit an einer Ersatzschule als queere Person 113

      • shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      113
      Zugriffe
      4,7k
      113
    3. Finnegans Wake

    1. Didaktische Freiheit /Grenzen im Sportunterricht 36

      • gilberttjormann
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,2k
      36
    3. Caro07

Letzte Aktivitäten

  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sowas ist an jede nicht-heterosexuelle Person gerichtet. Wahrscheinlich nicht beabsichtigt, aber die Message ist: ich toleriere dich, aber treibs nicht zu weit. Und sowas lasse ich mir nicht bieten.
    Ich weiß auch nicht was Sexualität offen zu Schau…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Deinen Beitrag haben mehrere Menschen als unangemessen bewertet. Vielleicht kannst du ein einzige Mal wenigstens darüber nachdenken, ob du in ein Fettnäpfchen getreten sein könntest, anstatt sofort von Maulkörben zu reden? Das wäre mal was Neues…
  • SwinginPhone

    Hat eine Antwort im Thema Neuanfang im Seiteneinstieg verfasst.
    Beitrag
    FrauHase Überträgst Du gerade Deine Erfahrung mit einer einzelnen Privatschule auf alle? Das ist ungefähr, als wenn Du schlechte Erfahrungen mit einem VW Golf von 1998 gemacht hast und daraufhin alle Autos sämtlicher Hersteller für unzureichend erklärst.
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und der Gegenwind bezog sich darauf, dass es nicht darum geht ständig zu erwähnen, dass man schwul oder lesbisch wäre.

    Es gibt so viele Situationen, in denen es beiläufig darum geht, was man beispielsweise unternommen hat, etc. Da erzählen alle…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    "Zur Schau stellen" klingt halt seltsam. Wer normal offen seine Beziehung lebt, stellt ja nichts zur Schau und geht nicht hausieren, sondern lebt nur einfach ganz normal vor sich hin und vollführt lediglich keinen Eiertanz, um sein Privatleben zu…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Man stellt nicht seine Sexualität offen zur Schau, sondern verleugnet seine Identität nicht, das ist ein ganz gewaltiger Unterschied.
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nicht absurd - und auch nicht gegen oder an dich gerichtet. Es ist ein Rat an den TE, der sich für eine Tätigkeit an einer katholischen Ersatzschule bewirbt. Da kann man seine Sexualität offen zur Schau stellen - oder es eben im Schulumfeld lassen…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    Nochmal zur Erinnerung. Die NSDAP forderte vor 104 Jahren in ihrem Parteiprogramm den Kampf gegen die bewusste politische Lüge.

    Das in Verbindung mit den krassen Wahlplakaten und -slogans spricht für sich selbst. Damals wie heute.

    Und auch heute gibt es…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe heute die Replik von Hitler auf Otto Wels' Rede gegen das Ermächtigungsgesetz gelesen. Hitler wirft letztlich der SPD vor, sie hätte ihn und die NSDAP unterdrückt und nichts "für das Volk" getan.

    Ich fand die Parallelen mal wieder…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, dir sicher nicht. Dafür allen anderen, die sich kritisch mit ihren Positionen auseinandersetzen. Das macht nicht einmal halt vor der verfassungsseitig garantierten Pressefreiheit, wie wir jüngst erst in Thüringen erleben durften.
    […]

    Die Gründe…

Werbung