lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Ichbindannmalweg
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? verfasst.Beitrag[…]
Das glaube ich aus eigener Erfahrung nicht. Ich kenne nur wenige Kollegien, aber in denen befinden sich durchaus Männer, die ständig gefehlt haben und von denen man wusste, dass sie pflegebedürftige Eltern oder Kinder haben. Denen hätte aber nie… -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Referendariat an einer integrierten Sekundarschule in Berlin mit dem 1. Staatsexamen in BW verfasst.BeitragIn NDS wäre es so, dass Sek II Anwärter, die ihre Fächer nicht auch in der Sek II unterrichten können, dafür dann an andere Schulen (teil-)abgeordnet werden. Dadurch wird eine umfassende Ausbildung sichergestellt, selbst wenn es an der Stammschule… -
Sarek
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Inventur in der Schule reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Der Ersteller des Threads auch... Und ich musste noch nicht mal reaktiviert werden. -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? verfasst.Beitrag[…]
Nicht nur unterschwellig, sondern ganz offen wurde das bei mindestens einem, eher zwei Kollegen kommuniziert und ja, wenn der eine Kollege Vollzeit bezahlt wird, aber maximal Teilzeit da ist, weil immer umschichtig er oder seine Kinder "krank" sind,… -
Sarek
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Inventur in der Schule reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hättest du mit der Frage nicht noch 2 Monate warten können: dann hättest du nach über 20 Jahren diesen Thread reaktiviert. -
Quebec
Hat mit auf den Beitrag von Schokozwerg im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ist übrigens ein Fehler gewesen. Ich habe heute endlich jemanden erreicht und sogar einen Rückruf mit vielfachen Entschuldigungen etc. erhalten: Es wurde einfach als falsches Häkchen gesetzt. Bin so unendlich froh, das wäre für uns der… -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich stimme dir größtenteils zu was die Aussagen der SL angeht, aber das oben Zitierte kann ich für meine Schule (und auch andere BBSn) nicht bestätigen. Wir haben bei einem Deputat von 24,5 Stunden eine ganze Reihe von KuK, die 50% Teilzeit… -
Quebec
Hat eine Antwort im Thema Autistischer Schüler mit ADS verfasst.BeitragDanke für deinen Input, Kodi.
Ich gebe dir recht, dass mir / uns persönlich eine Diagnose nichts bringt. Sie würde nichts an der Situation ändern.
Leider lässt das Kind sich nicht abholen, leider verlässt es nicht den Raum. Es hört ja auf keine Ansage.
… -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von panthasan im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)Natürlich ist es erstmal deine Entscheidung, wie viel du arbeitest. Wir haben aktuell aber auch junge Mütter, die sich ein volles Deputat zutrauen, wo man aber einfach merkt, das sie ein Stück weit überfordert sind, alles unter einen Hut zu bekommen.
Je… -
alfredo
Hat das Thema Referendariat an einer integrierten Sekundarschule in Berlin mit dem 1. Staatsexamen in BW gestartet.ThemaHallo ihr Lieben,
ich bin leider etwas verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann.
Ich habe mein erstes Staatsexmanen (Lehramt an Gymnasien) in Baden-Württemberg absolviert und habe mich für das Referendariat in Berlin beworben.…