lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ausgaben 205

      • mimi16
    2. Antworten
      205
      Zugriffe
      10k
      205
    3. Philio

    1. Gründe, weshalb ein Lehrer Hospitationen bei sich ablehnt? 17

      • emilia95
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      747
      17
    3. Philio

    1. Umfrage für Masterarbeit - dringend Teilnehmende gesucht! Schulart egal - nur 5 Minuten 16

      • UmfrageMasterarbeit
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      797
      16
    3. Palim

    1. Nobelpreise 55

      • karuna
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      7,9k
      55
    3. Philio

    1. Wie entspannen nach einem Schultag voller Ärger? 51

      • 1996
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      3,6k
      51
    3. Zauberwald

Letzte Aktivitäten

  • Antimon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Philio im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ist auch über Ländergrenzen hinweg so 😂 Allerdings hat sich der Trend im vergangenen Jahr dramatisch von den Energys (von denen ich auch manche gerne mag 😇) zu diesem Produkt hin verschoben:

    https://www.eltonymate.com/products/

    Unglücklicherweise finde…
  • Philio

    Hat eine Antwort im Thema Ausgaben verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist auch über Ländergrenzen hinweg so 😂 Allerdings hat sich der Trend im vergangenen Jahr dramatisch von den Energys (von denen ich auch manche gerne mag 😇) zu diesem Produkt hin verschoben:

    https://www.eltonymate.com/products/

    Unglücklicherweise finde…
  • Philio

    Hat mit Haha auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich kenne die Klientel an Berufskollegs, die ist unserer, ganz besonders denen aus dem Bereich Abendrealschule nicht ganz unähnlich ;)
  • Philio

    Beitrag
    […]

    „Schlechte Erfahrungen“ scheint mir tatsächlich ein plausibler Grund zu sein. Ablehnung habe ich persönlich noch nie erlebt - ich habe auch noch nie eine Anfrage abgelehnt… allenfalls gesagt, dass es in einer Prüfungslektion nicht viel zu…
  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    "Davon gibt es genug" halte ich für übertrieben und mir ist in meinen ganzen Lehrerleben bisher nur ein einziger Kollege begegnet, der wissentlich wenig vorbereitet hat.
    Mir ist noch kein einziger Kollege begegnet, der schlechten Unterricht macht. Es gibt…
  • Philio

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt viele Gründe, warum jemand nicht möchte, dass hospitiert wird.
    - schlechte Erfahrungen während des Studiums oder Refs
    - schlechte Erfahrungen mit anderen Hospitant:innen
    - schlechte Erfahrungen mit Seminarleitungen und den von ihnen gestellten…
  • Palim

    Beitrag
    Der Unterschied wäre,
    dass die Familie sich kümmert, bedeutet: Elterngespräch, Hausarzt, Facharzt,
    dass eine Diagnose erstellt wird,
    dass die Diagnose zu einer Therapie-Empfehlung führt,
    dass die Familie die Therapie in Anspruch nehmen möchte,
    dass es in der…
  • Philio

    Hat eine Antwort im Thema Nobelpreise verfasst.
    Beitrag
    Ja, mein Beitrag könnte direkt von Sabine kommen 😂 Von allen in den Medien präsenten theoretischen Physikern und Physikerinnen ist bei ihr die Schnittmenge der Ansichten mit meinen am grössten. Der nächste auf meiner Liste ist Sean Carroll, meine…
  • Philio

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema Nobelpreise reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sabine Hossenfelder meint, das sei auch das grundsätzliche Problem der physikalischen Grundlagenforschung. Ich bin geneigt, ihr da zuzustimmen. Chemie macht das besser, finde ich. Da ist schon lange akzeptiert, dass in der Theorie nichts mehr zu…
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    heute hatte ich die zwei Auswahlgespräche.
    Die Fragen aus einem anderen Beitrag haben SEHR bei meiner Vorbereitung geholfen.
    Für das erste Gespräch, was vor einer Auswahlkommission stattgefunden hat, hatte ich 30´ Vorbereitungszeit und…

Werbung