lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.BeitragMatthias Daum ist Schweizer. -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Ilse2 im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das finde ich irgendwie schräg. Profitieren vom Förderverein sollten doch vor allem die Kinder aus Familien mit wenig eigenen Mitteln. Die dann zu einer Mitgliedschaft zu verpflichten ist doch irgendwie ... sinnlos?
oder hat unser Förderverein eine… -
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich ebenfalls. Und da hat die Bezirksregierung direkt mit drastischen Maßnahmen reagiert. Dabei ist auch interessant, dass es zu keinem Fehlverhalten im Unterricht oder mit SuS gekommen ist. Ich will auch nicht ins Detail gehen, da ich und meine… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wie kommt ihr denn auf so absurde Konstrukte. Nur ein Mitglied kann den Antrag für eine ganze Gruppe stellen, was ich völlig in Ordnung fände und wir in der Schule auch z.T. so kommuniziert haben, denn es stellen oft die Kollegen die meisten… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
.... was ja völliger Blödsinn wäre, denn man stellt die Anträge ja nicht für sich, sondern für die Schüler*innen bzw. Klasse. -
Streety
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich ebenfalls. Und da hat die Bezirksregierung direkt mit drastischen Maßnahmen reagiert. Dabei ist auch interessant, dass es zu keinem Fehlverhalten im Unterricht oder mit SuS gekommen ist. Ich will auch nicht ins Detail gehen, da ich und meine… -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Ruhe
Hat mit auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Man könnte sich auf den Danke-Pokal beschränken, der erspart schon viele Beiträge. Wenn jemand etwas schreibt, dem ich völlig zustimme, muss ich das ja nicht wiederholen, sondern kann mich einfach bedanken.
In manchen Foren gibt es nur die… -
Streety
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Sehe ich nicht nur anders, weiss ich ganz explizit, dass es bei uns im Kanton auch anders gehandhabt wird.
[…]
Früher oder später wird ein sogenanntes "Quartalssaufen" zu Beeinträchtigungen der Arbeitsleistung führen und dann geht es den…