lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterrichtsausfall NRW 50

• TwoEdgedWord
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      2,5k
      50
    3. chemikus08

1. Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? 11

• Dejana
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      574
      11
    3. WillG

1. A15 Abwägung 30

• Karriere
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,5k
      30
    3. WillG

1. Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? 173

• Ichbindannmalweg
    2. Antworten
      173
      Zugriffe
      10k
      173
    3. Quittengelee

1. Aufmerksamkeitsspanne der SuS 139

• Elektrogrill32
    2. Antworten
      139
      Zugriffe
      7,8k
      139
    3. BlackandGold

Letzte Aktivitäten

• Dejana

Reaktion (Beitrag)
    Wenn du Zeit hast, versuch es ruhig mal in den Ferien. Dezernenten sind in der Regel nicht an Ferienzeiten gebunden und müssen Urlaub nehmen. Viele nehmen diesen gerade NICHT in den Ferien, da man da mal in Ruhe was wegarbeiten kann, wenn die Schulen…
  • chemikus08

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.
    Beitrag
    Ja, aber es ist in den letzten sieben Jahren deutlich schlimmer geworden.
  • Quittengelee

Hat mit Danke auf den Beitrag von WillG im Thema A15 Abwägung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe die Überlegungen, welche Karriereschritte an der eigenen Schule noch möglich sind. Natürlich treiben dieselben Gedanken auch mich um.
    Allerdings finde ich persönlich, dass man sich davon nicht zu sehr in seinen Entscheidungen einschränken…
  • Palim

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.
    Beitrag
    Derzeit? Seit Jahren … (Beitrag ist 7 Jahre alt)

youtube.com/watch?v=k1xzhpM0R2Q
  • Maylin85

Reaktion (Beitrag)
    […]

Für Gesamtschulen ist das dann anders:

"Die Zuordnung zu den Leistungsgruppen sei durch eine Berechnung auf der Basis des sog. Wuppertaler Schlüssels erfolgt, der verbindlich für alle Schulen vorgegeben sei. Das hier erzielte Aufnahmeverhältnis von…
  • Seph

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von WillG im Thema A15 Abwägung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe die Überlegungen, welche Karriereschritte an der eigenen Schule noch möglich sind. Natürlich treiben dieselben Gedanken auch mich um.
    Allerdings finde ich persönlich, dass man sich davon nicht zu sehr in seinen Entscheidungen einschränken…
  • Antimon

Reaktion (Beitrag)
    "Meditiere jeden Tag 20 min, es sei denn, du hast keine Zeit, dann meditiere eine Stunde."

Ich weiß, wie anstrengend Pflege, kleine Kinder, großelternloses Dasein und all das ist. Ich habe auch jahrelang Sport und somit meine Gesundheit vernachlässigt.…
  • aus SH

Hat mit Haha auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Wir nehmen derzeit alles und jeden, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Erste SL wurden schon gesichtet beim einfangen möglicher LK mit dem Lasso.🤷
  • Susannea

Reaktion (Beitrag)
    "Meditiere jeden Tag 20 min, es sei denn, du hast keine Zeit, dann meditiere eine Stunde."

Ich weiß, wie anstrengend Pflege, kleine Kinder, großelternloses Dasein und all das ist. Ich habe auch jahrelang Sport und somit meine Gesundheit vernachlässigt.…
  • WillG

Hat eine Antwort im Thema Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? verfasst.
    Beitrag
    Wenn du Zeit hast, versuch es ruhig mal in den Ferien. Dezernenten sind in der Regel nicht an Ferienzeiten gebunden und müssen Urlaub nehmen. Viele nehmen diesen gerade NICHT in den Ferien, da man da mal in Ruhe was wegarbeiten kann, wenn die Schulen…

Werbung