lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umfrage Masterarbeit: KI-Nutzung für Lehrkräfte 7

• LeonieW
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      384
      7
    3. tibo

1. Unterrichtsausfall NRW 52

• TwoEdgedWord
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      2,6k
      52
    3. chemikus08

1. Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? 174

• Ichbindannmalweg
    2. Antworten
      174
      Zugriffe
      10k
      174
    3. Kathie

1. Wie teuer ist Eure PKV? 9

• griding
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      475
      9
    3. Websheriff

1. Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? 11

• Dejana
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      600
      11
    3. WillG

Letzte Aktivitäten

• tibo

Hat eine Antwort im Thema Umfrage Masterarbeit: KI-Nutzung für Lehrkräfte verfasst.
    Beitrag
    […]

• chemikus08

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.
    Beitrag
    Die Not ist so groß, dass auch Menschen ohne Studium sich bewerben können.
  • Karriere

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von WillG im Thema A15 Abwägung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe die Überlegungen, welche Karriereschritte an der eigenen Schule noch möglich sind. Natürlich treiben dieselben Gedanken auch mich um.
    Allerdings finde ich persönlich, dass man sich davon nicht zu sehr in seinen Entscheidungen einschränken…
  • Kathie

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich würde eher sagen: ihr gehört zu den glücklichen, die Großeltern haben, die sich um die Kinder kümmern können. Mehrere Kinder und ein ganzes Wochenende dürfte bei wenigen gehen. Es ist auch nicht selbstverständlich, dass die Kinder euch beim
  • Kathie

Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.
    Beitrag
    Und wenn man akzeptiert, dass es Zeiten gibt, wo außer Spazierengehen auf dem Weg zur Kita oder ein bisschen Bewegung hinter dem Kinderwagen / am Spielplatz nicht drin ist, und dass wieder andere Zeiten kommen (zu denen man dann zugegebenermaßen seinen…
  • Websheriff

Hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
    Beitrag
    […]

Claro.

War auch gut so.

Mutter und Schwiegermutter haben ihn nicht. Pech z.B. in Bezug auf weitere orthopädische Schuhe, Einlagen, Orthesen, Krankenrollstühle u.ä.. (Aber euch Jungspunden sagt sowas ja nichts.)

Kommt übrigens ganz auf den…
  • treasure

Reaktion (Beitrag)
    Etwas spät, aber hier meine Antwort: Meine Einstellung zu dem, was im Volksmund KI genannt wird, findest Du schnelle heraus, wenn Du gezielt nach meinen Beiträgen suchst.
    Kurz: Es gibt keine KI. Das, was als KI bezeichnet wird, sind nichts weiter als…
  • Susannea

Hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
    Beitrag
    Meinst du den Beihilfeergänzungstarif? Macht Sinn meiner Meinung nach, weil eben das, was die Beihilfe streicht dann von der PKV gezahlt wird und er passt sich eben auch an die Prozente der Beihilfe an.
  • kleiner gruener frosch

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Nein, der Lehrer- und Vertretungslehrer-Markt ist wohl ziemlich leer gefegt. In oder in der Nähe von Uni-Städten kannst du Glück haben. Da gibt es viele Lehramtsstudenten, die nebenbei schon als Lehrer arbeiten.

Aber außerhalb wird es schon…
  • Klinger

Hat eine Antwort im Thema Umfrage Masterarbeit: KI-Nutzung für Lehrkräfte verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die Umfrage nun doch nochmal gestartet und zuende geführt.
    Wer einen chatbot "KI" nennt muss mir erstmal zeigen, dass er/sie begriffen hat, dass das eben keine KI ist.

Dass Unternehmen, die gewinnorientiert arbeiten, mit dem Begriff KI um sich…

Werbung