lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
tibo
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Das kann man so pauschal nicht sagen. Investitionen in die öffentliche Infrastruktur können durchaus eine Mehrheit in der Bevölkerung finden: https://www.mdr.de/nachrichten…e-schuldenbremse-100.html.
Ganz davon abgesehen, dass der Tenor in der… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.BeitragGib ihnen mehr Leseaufgaben. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.BeitragWas meinst du mit "freiberuflich als Kunstlehrer"? -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von primarballerina im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Basta!
Hattest du noch vergessen. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.BeitragDas Gefährlichste scheint mir ja an dem Kollegen das Schlangenlinienfahren zu sein. Dafür bist du aber nicht zuständig.
Inwiefern hat die vermutete Suchterkrankung Auswirkungen auf den Unterricht und das schulische Leben?
Du schreibst einerseits, er sei… -
MSBayern
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.BeitragDas mit der Anerkennung eines Magisters als Erstes Staatsexamen gab es früher mal. Sicher weiß ich es von NRW. Aber auch dort wurde es vor langer Zeit abgeschafft: https://www.schulministerium.nrw/anerkennungsverfahren Ich bezweifle stark, dass es in… -
Caro07
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.BeitragWenn du dich für Bayern interessierst, müsstest du auf dieser Seite des KM schauen. Von dort aus kommst du ganz unten weiter auf diverse Schularten. Da ist auch eine Telefonnummer für Ansprechpartner dabei. Am 19.11. gibt es zum Quereinstieg eine… -
Milk&Sugar
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.BeitragIn welchem Bundesland und an welcher Schulart möchtest du unterrichten? -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragunerhört! -
Neymann
Hat das Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen gestartet.ThemaGuten Tag liebe Lehrer,
ich arbeite seit fast 12 Jahre freiberuflich als Kunstlehrer, habe Magister in Geschichte und Slavistik in Bayern gemacht. Davor habe ich noch Kunst (Volkskunst und Gestaltung) im Ausland gelernt. Leider wurde mein Diplom als…