lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
MSBayern
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.BeitragDas mit der Anerkennung eines Magisters als Erstes Staatsexamen gab es früher mal. Sicher weiß ich es von NRW. Aber auch dort wurde es vor langer Zeit abgeschafft: https://www.schulministerium.nrw/anerkennungsverfahren Ich bezweifle stark, dass es in… -
Caro07
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.BeitragWenn du dich für Bayern interessierst, müsstest du auf dieser Seite des KM schauen. Von dort aus kommst du ganz unten weiter auf diverse Schularten. Da ist auch eine Telefonnummer für Ansprechpartner dabei. Am 19.11. gibt es zum Quereinstieg eine… -
Milk&Sugar
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.BeitragIn welchem Bundesland und an welcher Schulart möchtest du unterrichten? -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragunerhört! -
Neymann
Hat das Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen gestartet.ThemaGuten Tag liebe Lehrer,
ich arbeite seit fast 12 Jahre freiberuflich als Kunstlehrer, habe Magister in Geschichte und Slavistik in Bayern gemacht. Davor habe ich noch Kunst (Volkskunst und Gestaltung) im Ausland gelernt. Leider wurde mein Diplom als… -
gingergirl
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Stand jetzt ist die FDP die einzige Ampelpartei, die zumindest ansatzweise vom Ampel-Aus profitiert, sie liegt in den letzten Umfragen zumindest wieder bei 5%.
Hier empören sich Leute über die FDP, die sie sowieso nie gewählt hätten. Die Wähler… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von dasHiggs im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Dies! Die erste Hälfte des Interviews mit ihm hat es gerade vor dem Hintergrund der Zeit Recherche wirklich in sich:
youtube.com/watch?v=VhnLEIWnV1g -
gingergirl
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich habe den Artikel gelesen und ich lese ihn genau gleich wie Plattyplus. Ich habe mich 4 Seiten lang gefragt, wo nun der Skandal sein soll. Die Rhetorik ist peinlich, ja, Lindner ist halt einfach peinlich. Die FDP wird aber nicht von Leuten… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitragdas ist der Punkt.
Ich habe auch viele Kolleg*innen (allgemeinbildende Ganztagsschule), die der Meinung sind, die Mittagspause der Oberstufe könnte gestrichen werden. Aber die Meinung von erwachsenen Menschen, die "nur" 25 Stunden in dem Stundenraster… -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Wann kann ein Schulleiter einem die Verbeamtung auf Lebenszeit verweigern reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Mir war langweilig und habe mit einem Bier in der Hand Forenbeiträge gelesen