lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kenra83
Hat eine Antwort im Thema Maximales Alter für Einstieg in OBAS / NRW verfasst.BeitragAlles klar, danke. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hab ich auch schon gemacht. Mein Mann kam immer kopfschüttelnd zurück, aber auch über ein Elternpaar, beide Lehrer, die die Sätze so begannen: "In unserem Lehrerhaushalt.....". Mein Mann fragte dann immer vorher, ob es die Klasse mit dem… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Da sind meine liebsten Freunde drin. Da verabreden wir uns, teilen wichtige Dinge und schicken uns memes. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wir haben heute einfach keine besonders hohe Toleranz mehr, für Dinge die uns langweilen.
Ich fand 90% der Inhalte und Aufgaben in der Schule echt langweilig. Wenn ich mir die Aufgaben meiner Kinder so anschaue, bin ich froh kein Schüler zu sein. -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.Beitrag[…]
Wir haben heute einfach keine besonders hohe Toleranz mehr, für Dinge die uns langweilen.
Ich fand 90% der Inhalte und Aufgaben in der Schule echt langweilig. Wenn ich mir die Aufgaben meiner Kinder so anschaue, bin ich froh kein Schüler zu sein. -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragJetzt mecker ich gleich mal weiter, von wegen Weihnachtsfrieden bei den Finanzämtern.
Krieg wollen sie.
PV-Anlage geht angeblich nicht nach 35c,
Und da die eine Rechnung meiner Arbeitsmittel über die Fördervereinskarte im Großhandel gedruckt wurde,… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ja. Bei mir auch. Ich höre Podcasts beim Einkaufen oder auch bei der Hausarbeit. Während ich nähe, läuft ne Serie. Ist sicher auch nicht so sonderlich gut. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS reagiert.Reaktion (Beitrag)Jetzt mal Hand aufs Herz:
Beobachtet ihr das bei euch selbst nicht auch? Es fällt mir auch zunehmend schwerer, mich einfach nur auf eine Sache zu konzentrieren. Ich muss häufiger bewusst das Handy zur Seite legen und selbst dann… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Kannst du das beziffern? Also etwa wie viele Jahre du schon unterrichtest und gibt es z.B. bestimmte Aufgaben, die SuS jetzt nicht mehr zu Ende bringen, die sie vor x Jahren noch ohne Ablenkung beendet haben? Oder hast du die Minuten des… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Genau die Fragen habe ich mir dazu auch gestellt. Mir ist das ehrlich gesagt auch zu pauschalisierend. Ob sich die Nutzung digitaler Medien wirklich auf die Konzentrationsfähigkeit auswirken, wage ich noch zu bezweifeln. Dass diese ein hohes…