lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      332k
      4,5k
    3. fachinformatiker

    1. Besondere Fremdsprachen - insbesondere “Migrantensprachen” 16

      • turtlebaby
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      519
      16
    3. chilipaprika

    1. PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall 4

      • Emerald
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      478
      4
    3. chemikus08

    1. Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen 9

      • Frauherbst
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      690
      9
    3. sunshine_:-)

    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 92

      • Sonja1982
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      5,7k
      92
    3. Finnegans Wake

Letzte Aktivitäten

  • fachinformatiker

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    In Deutschland gilt eigentlich Dublin. Wenn aber Länder wie Italien, Griechenland oder Bulgarien Flüchtlinge nicht zurücknehmen oder so schlecht behandelt, dass unsere Gerichte eine Rückführung verbieten, verstoßen diese Länder gegen EU Abkommen.
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    Da ich als Lehrerin maximal unflexibel und von meinem Stundenplan abhängig bin, habe ich einige Wochen Elternzeit genommen, bis alle Abläufe eingespielt waren (auch nachmittags). Ich kann ja nicht flexibel mal was später zur Arbeit oder was früher…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    In NRW wird jedem nach sechs Wochen AU (auch gestückelt) ein BEM Angebot unterbreitet. Personalrat und oder SbV beraten gerne. Wenn die Panikstörung / PTBS länger als sechs Monate besteht bitte unbedingt einen Antrag auf Schwerbehinderung stellen.…
  • chilipaprika

    Beitrag
    qchn Ernsthafte - wenn auch ketzerisch unterbetonte - Frage: Siehst du in den Standards WIRKLICH einen Unterschied zu anderen Fremdsprachen?
    Ich sehe Noten auf Zeugnissen und lese / höre Sachen und irgendwie kommt es mir in den von mir gesprochenen…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich bin ein Wolf - und eine multiple Persönlichkeit.
    Weißt du, wie man ein Rudel Wölfe nennt? Eine Wolfgang ;)
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.
    Beitrag
    In NRW wird jedem nach sechs Wochen AU (auch gestückelt) ein BEM Angebot unterbreitet. Personalrat und oder SbV beraten gerne. Wenn die Panikstörung / PTBS länger als sechs Monate besteht bitte unbedingt einen Antrag auf Schwerbehinderung stellen.…
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    Lass dich am Besten vom Personalrat und von der Schwerbehindertenvertretung beraten. Die können recht gut sagen, welche Optionen realistisch sind und der Personalrat ist spätestens bei einer Versetzung auch mit beteiligt.
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kenn ich. Joghurt zur Seite räumen und ins Kühlregal setzen. Wenn SoS bzw. Eltern vorbeikommen, schnell rausspringen!
  • qchn

    Reaktion (Beitrag)
    Da ich als Lehrerin maximal unflexibel und von meinem Stundenplan abhängig bin, habe ich einige Wochen Elternzeit genommen, bis alle Abläufe eingespielt waren (auch nachmittags). Ich kann ja nicht flexibel mal was später zur Arbeit oder was früher…
  • qchn

    Beitrag
    […]

    ich halte das insofern für relevant, als dass in der Landeshauptstadt die geltenden Regelungen nicht eingehalten werden und es anscheinend keinen Interessiert und niemand interveniert, d.h. der Lehr-/Lern-Standard offenbar nicht mit einer mordernen…

Werbung