lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Schiri
Hat eine Antwort im Thema Gibt es überhaupt Vorteile vom Lehrerdasein in NRW? verfasst.Beitrag[…]
Genau. Zum einen ist hier die Verbeamtung Normalfall (was zugegebenermaßen wieder auf die meisten BL zutrifft). Des Weiteren hängt die Frage, ob man leicht unterdurchschnittlich oder doch eher überdurchschnittlich bezahlt wird, maßgeblich von der… -
shakespeare-lehrer
Reaktion (Beitrag)Das müsste vom Gesundheitsamt erstattet werden und damit bist du Selbstzahler. Such dir einen Privat-Hepatologen und dein Zeitproblem sollte gelöst sein. -
Dr. Rakete
Hat eine Antwort im Thema Sorge um Dienstfähigkeit verfasst.BeitragDas müsste vom Gesundheitsamt erstattet werden und damit bist du Selbstzahler. Such dir einen Privat-Hepatologen und dein Zeitproblem sollte gelöst sein. -
Dr. Rakete
Hat eine Antwort im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) verfasst.BeitragIch würde erstmal wegen Björn Höcke das Bundesland wechseln. Das hebt deine Stimmung wahrscheinlich beträchtlich! -
Dr. Rakete
Hat eine Antwort im Thema Gibt es überhaupt Vorteile vom Lehrerdasein in NRW? verfasst.BeitragBesoldungstechnisch ist der Murks weniger groß als in anderen Bundesländern. -
Browneyes
Hat eine Antwort im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) verfasst.Beitrag[…]
In Thüringen. Da war es bei mir im Studium neben Deutsch und Mathe das 3. Pflichtfach -
Dr. Rakete
Hat eine Antwort im Thema Gibt es überhaupt Vorteile vom Lehrerdasein in NRW? verfasst.BeitragDas Ruhrgebiet ist ist kulturell vielfältig und stinkt nicht so dolle wie Berlin.
Lecker Currywurst.
Im Münsterland kann man super Rad fahren.
Holland ist nah dran. -
Schiri
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von regentage im Thema Gibt es überhaupt Vorteile vom Lehrerdasein in NRW? reagiert.
Hallo miteinander,
ich bin Gymnasiallehrer in NRW für D und E. Generell liebe ich meinen Job. Aber ich habe oft das Gefühl, im falschen Bundesland zu sein. Es scheint so, als seien die Umstände überall irgendwie besser, insbesondere in Bezug auf… -
shakespeare-lehrer
Hat eine Antwort im Thema Sorge um Dienstfähigkeit verfasst.BeitragDanke für die Antwort! Dann lasse ich mir auf jeden Fall so ein Schreiben ausstellen für die angeordnete Ultraschalluntersuchung, das habe ich nämlich nicht erhalten. Mit dem Ultraschall hatte ich es tatsächlich versucht und die Situation auch… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Gibt es überhaupt Vorteile vom Lehrerdasein in NRW? verfasst.BeitragFür die Fächerkombis der Fächergruppe II ist das Leben in NRW schön