lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Pendeln im Referendariat 2

• Lilly93
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      21
      2
    3. Lilly93

1. Einstieg ins Berufsschullehramt 10

• monstera9
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      318
      10
    3. MrsPace

1. Wahlen in Deutschland 237

• fachinformatiker
    2. Antworten
      237
      Zugriffe
      10k
      237
    3. tibo

1. Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW 1

• CaFrGauss
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      183
      1
    3. Karl-Dieter

1. Seiteneinsteiger Sachsen-Anhalt!? 379

• Lilau
    2. Antworten
      379
      Zugriffe
      169k
      379
    3. Svenja2310

Letzte Aktivitäten

• Lilly93

Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

Leider ist es hier oftmals der Fall... Ich habe bereits telefonischen Kontakt mit meinem zugewiesenen Seminarort aufgenommen und meine Situation geschildert. Auch dort wurde mir mitgeteilt, dass man vor dem Seminar oftmals in der Schule eingesetzt…
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

Ja? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sowas gäbe es in Hessen nicht.
    […]

Das kommt auf dich an. Für mich wäre es zu viel aber,...
    […]

du suchst es dir damit ja selbst aus.
  • Lilly93

Hat das Thema Pendeln im Referendariat gestartet.
    Thema
    Moin ihr Lieben,

ich habe mich für den Vorbereitungsdienst in Niedersachsen ab Ende Januar 2025 beworben und einen Platz erhalten. Leider liegt der mir zugewiesene Ort weiter von meinem Wohnort weg. Ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen; ein…
  • Finnegans Wake

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Bouillabaisse
  • Schiri

Reaktion (Beitrag)
    Ja.
    Außer:

9 Mehrarbeit durch schwerbehinderte Lehrer
    Bei schwerbehinderten Lehrern, deren Pflichtstunden über die generelle Pflichtstundenermäßigung hinaus zusätzlich ermäßigt worden sind, ist von der Anordnung bzw. Genehmigung von Mehrarbeit abzusehen
  • MrsPace

Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.
    Beitrag
    Viele SGGs haben das Profilfach "Pädagogik und Psychologie". Das wäre doch passend, oder? Ich würde auch direkt beim RP nachfragen, welchen Master du benötigst. Für den Seiten-/Quereinstieg werden die ECTS-Punkte nachgezählt, also wäre es schon…
  • Sissymaus

Reaktion (Beitrag)
    Alt genug wäre ich, aber erst 13 Jahre inkl. Ref auf dem Buckel. Hab mich dem Burnout aber noch nie so Nahe gefühlt wie aktuell 😵‍💫.
    Ich leite aber gerne weiter!
  • tibo

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    […]

[…]

Keine Meinung ist: Die Zeit arbeitet anders als die Springer-Presse nach Grundsätzen des journalistischen Ethos und pusht nicht auf Zuruf des Chefs eine Partei.

Deine Argumentation nach dem Motto "Das ist halt, was die Menschen wollen" schwächelt…
  • Schiri

Reaktion (Beitrag)
    Wenn nichts anderes geht, solltest Du die Anwaltskosten und anscheinend auch die Stornokosten bei der Steuererklärung als Werbungskosten absetzen können. Beides sind beruflich bedingte Ausgaben. Würde ein kurzes Anschreiben mit dem Sachverhalt für…
  • Schiri

Reaktion (Beitrag)
    […]

Glückwunsch. Allerdings sind Dienstaufsichtsbeschwerden i.d.R. form-, frist- und fruchtlos. Spar dir die Mühe.

Werbung