lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
qchn
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Schulleitung hat mich auf dem Kieker, kann ich eine Abmahnung bekommen? reagiert.Reaktion (Beitrag) -
qchn
Hat mit auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Schulleitung hat mich auf dem Kieker, kann ich eine Abmahnung bekommen? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Also das sehe ich schon als eine schwerwiegende Begründung gegen eine Abordnung. Die Betreuungssituation für die gemeinsamen Kinder ändert sich ja in Gänze. Das hier ein wohnortnaher Einsatz selbst bei einfachster Betrachtung wesentlich zum… -
qchn
Hat mit auf den Beitrag von Fridolina007 im Thema Schulleitung hat mich auf dem Kieker, kann ich eine Abmahnung bekommen? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich kann beide Seiten verstehen.
An deiner Stelle hätte ich versucht, mich mittels PR gegen eine Abordnung zu wehren, da gesundheitliche und familiäre Gründe (Scheidung, alleinerziehend, was sich wiederum auch auf die Gesundheit der Kinder auswirkt)… -
qchn
Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.Beitrag[…]
ich hab "quasi als Zeuge" schon so einige A15-Revisionen erlebt, die obwohl extrem unterdurchschnittlich bis echt fragwürdig gelaufen sind, trotzdem zum Erfolg geführt haben, weil die Person die Stelle anscheinend bekommen sollte. kann sein, dass… -
qchn
Hat eine Antwort im Thema Schulleitung hat mich auf dem Kieker, kann ich eine Abmahnung bekommen? verfasst.Beitragich find ja schade, dass der folgend zitierte Beitrag keine Resonanz bekommen hat:
[…]
hinzufügen würde ich noch dass die TE Berufsanfängerin ist.
Ich sehe schon, dass es wünschenswert wäre, sie würde besser kommunizieren und am Besten alles ordentlich… -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Reality Check - gerechtfertigte Aufregung oder normale Situation als Lehrerin mit Kindern? reagiert.Reaktion (Beitrag)Auch wenn der Beitrag aufgrund mutmaßlich fehlender Schreibberechtigung nicht lange hier sein dürfte: Macht euch bitte einfach klar, dass der Beruf als Lehrkraft weit mehr umfasst als die eigentliche Unterrichtstätigkeit. Dazu gehören auch ganz… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragI come from a land down under -
Djino
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Reality Check - gerechtfertigte Aufregung oder normale Situation als Lehrerin mit Kindern? reagiert.Reaktion (Beitrag)Auch wenn der Beitrag aufgrund mutmaßlich fehlender Schreibberechtigung nicht lange hier sein dürfte: Macht euch bitte einfach klar, dass der Beruf als Lehrkraft weit mehr umfasst als die eigentliche Unterrichtstätigkeit. Dazu gehören auch ganz… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragOutback -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von .Flo. im Thema [BY] Mit A13 auf A15 Stelle (Systembetreuung) - Wann Beförderung auf A14? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich glaube du hast mich missverstanden… Ich sehe, dass die „Fachlehrer“ bei uns im sog. fachpraktischen Unterricht auch immer mehr Theorie mitmachen und auch grundsätzlich nicht „nur“ in der Werkstatt sind… zudem wird in einigen…