lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterrichtsausfall NRW 22

• TwoEdgedWord
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      761
      22
    3. Quittengelee

1. A15 Abwägung 17

• Karriere
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      504
      17
    3. Karriere

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,2k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      279k
      2,2k
    3. Sissymaus

1. OBAS nach der PE? Oder nicht? 9

• Fuchsleinklein
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      373
      9
    3. Sissymaus

1. 100 km einfach Pendeln 70

• tanja24
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      8,2k
      70
    3. Karl-Dieter

Letzte Aktivitäten

• mstein

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema A15 Abwägung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Teilzeit, um den Workload zu schaffen? Das ist kein besonders sinnvoller Tipp.
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Sehe ich auch so. Dass der Unterricht ausfällt, wissen doch sowieso alle. Ist eigentlich nicht uninteressant, zu sehen, wie viel es tatsächlich ist. Geändert ist dadurch freilich nichts.
  • Karriere

Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.
    Beitrag
    A14 ist bereits routiniert und, wenn überhaupt, zwei Mal im Jahr wirkliche Mehrarbeit. Ahne, dass das bei A15 quasi wöchentlich so sein könnte.
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Relevanter für mich ist nicht die Statistik, sondern das, was ich täglich auf dem Vertretungsplan sehe.

Die Statistik gibt es jetzt und tut nicht weh, sondern spiegelt nur die Realität wieder. Aber es ist ja für einen Lehrer / Schulleiter nichts…
  • Karriere

Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.
    Beitrag
    Für das Geld auf keinen Fall. Rein für die Ideologie.

Dass ich mehr arbeiten für quasi gefühlt weniger Geld, ist mir auch bewusst. Ist bei A14 irgendwie noch krasser. A15 wären wenigstens verhältnismäßig mehr Euros, vielleicht.

Schwierig.
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    Gute Besserung
  • aus SH

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ist es. Mehr kann man den Eltern nicht sagen. Damit müssen sie zufrieden sein.
  • aus SH

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von O. Meier im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Völlig legitim, dass Eltern da nachfragen. Ob es denn gleich „Beschwerden“ sein müssen. Naja. Letztendlich bringt es die Eltern aber auch nicht weiter, wenn sie wissen, woran der Ausfall liegt. Davon findet der Unterricht statt. Beschwerden…
  • Sissymaus

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Gute Besserung
  • Philio

Reaktion (Beitrag)
    Ich weiß zwar nicht, warum du nicht lieber erst mal in Deutschland deinen Abschluss beendest, ich vermute, dass man in der Schweiz auch nicht scharf ist auf jemanden, der in der Praxis gescheitert ist, aber zu den Bedingungen und Prognosen bzgl. deiner…

Werbung